Clients fragen nach dem Kennwort, nach Update Exchange 2010 SP2 RU5-v2

  • Hallo zusammen,
    solangsam weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Ich hab eine gemischte Umgebung, einige im Haus, viele außer Haus.

    Bei den Clients im Haus, nicht bei allen, aber bei vielen wird nach dem Kennwort gefragt, obwohl dies ja bei der Domänenanmeldung durchgeschleift werden sollte.
    Die Probleme traten erst nach Installation des Exchange2010 SP2 RU5 und anschließend nach Korrektur auf Exchange2010 SP2 RU5-v2 auf.


    Outlook Anywhere ist aktiv mit öffentlichen Zeritifkat (wurde am 03.01.2013 erneuert).


    ExBPA, noch TestExchangeconnectivity zeigen einen Fehler an.... auch die Logs sind sauber...


    In google hatte ich was mit dem Passworttresor bei Windows gefunden, kann ich auschschließen. Auch der Hacken aus dem Outlook mit "Verbindung nur mit PRoxyservern herstellen...." ist raus.


    Clients: Outlook 2010 inkl. allen Updates
    Server: Exchange 2010 SP2, Rollup5-v2, W2K8 SP1 inkl. allen Updates. AD auf W2K8


    Alls inkl. allen aktuellen Updates.


    Viele Grüße


    Alex

  • Morgen zusammen,


    Nobby: Ja sorry. Nächstes mal weise ich auf Crosspostings hin.


    Ich habe das Exchange 2010 Rollup5 v-2 gestern deinstalliert. Komischerweise,
    ist auch noch nicht zu 100% gesichert, fragen die Clients im internen Netzwerk nicht mehr nach den Benutzerdaten.


    Dafür ist das OWA im Eimer:


    Outlook Web App konnte den folgenden Designordner nicht laden: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\owa\14.2.318.4\themes\violet


    Die folgenden Dateien fehlen: gradienth.png, gradientv.png, csssprites.css, csssprites.png, csssprites2.css, csssprites2.png


    Hab die Dateien vom Verzeichnis: 14.2.247.5 (OWA Version RU4-V2) kopiert. Hat nicht funktioniert. Auch nicht nach IISRESET.


    Ok… nächster Versuch:


    PowerShell auf: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Bin\UpdateCas.ps1
    Nö… bringt auch nix.


    Welche Varianten habe ich jetzt:


    Deinstallation Rollup RU4-V2 … gucken ob es dann geht… oder RU5-V2 Installieren. … (Vor dem geistlichen Auge, hatte ich mir auch ne Neuinstallation schon ausgemalt).


    Seit gestern gibt’s zu dem Problem auch auch Case Type C bei Microsoft. Leider hat sich bisher noch keiner gemeldet.


    Lg


    Alex

  • Hallo,


    so die frischen Ergebnisse aus dem Testsystem:


    Nach Deinstallation RU4-V2 geht alles wieder. Ebenso das OWA. Bisher konnte ich das nur mit internen Clients testen, da das Testsystem (Kopie vom Produktivsystem) keine Verbindung zum Internet hat.


    Aber scheint eine Lösung zu sein. Jetzt werde ich mal probieren das RU5 v-2 so zu installieren. Eventuell hab ich mir den Mist durch das Windows Update eingefangen.


    Lg


    Alex

  • Hallo,


    so im Testsystem Rollup5-V2 installiert. Mit ein paar Testclients probiert ... komisch... geht -> nicht nachvollziehbar.


    Unterschied zu vorher: Rollup 4-v2 ist runter.


    Mal gucken was der Microsoft Support dazu sagt.


    Lg


    Alex

  • Hallo zusammen,


    so Produktivsystem ist auf Rollup5-V2 ... beim OWA musste ich in der Exchange Console nochmal UpdateCas.ps1 ausführen. Anbei ein Screen wie das aussehen soll.


    Ja jetzt sind die Probleme wohl weg. Ich weder es unter Beobachtung behalten.



    Vg


    Alex