externe Mail an Verteilergruppe wird nicht zugestellt

  • Moin,


    ich schicke Mails aus dem Internet an eine Verteilergruppe. Die Mail passiert unser SMTP Gateway und wird auch von Exchange angekommen. Danach erhält der Absender einen NDR.


    #550 5.7.1 RESOLVER.RST.AuthRequired; authentication required ##rfc822;


    Was läuft denn da nicht richtig?

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    in den Eigenschaften der Verteilergruppe musst Du einstellen, dass Mails ohne vorherige Authentifikation erlaubt sind.


    Ich habe gerade keinen Exchange im Zugriff, aber geh mal die Einstellungen durch, die findest Du, da sie selbst erklärend ist.

    Grüße aus Berlin schickt Robert

  • Moin, also wenn du das in der Verwaltungskonsole suchst, unter


    Nachrichtenübermittlungseinstellungen ->
    Einschränkungen für die Nachrichtenzustellung ->
    Nachrichten annehmen von:
    Hier ist ein Haken gesetzt "Authentifizierung aller Absender anfordern"


    Gruß Patric