Wechsel von Verteiler in eine Shared Mailbox? Jetzt hab ich ein Problem :-(

  • Hallo! Was Exchange 2010 betrifft, bin ich eher "anfänger". Darum bitte nicht zu "technisch" werden ;)


    Meine Frage/mein Problem: Ich hatte bis heute einen Verteiler angelegt und dieser hat auch gut funktioniert. Nun bekam ich den Auftrag, den Verteiler in eine shard Mailbox zu ändern. Es sollten also mehrere User auf die Mailbox zugreifen können und auch unter "ihren (=Username) Namen" Mails verschicken können.


    Also Habe ich den bis Dato bestehenden Verteiler einfach mal gelöscht - gut, hat funktioniert.


    Als nächsten Schritt legte ich die neue Mailbox an und legte im Assistenten auch gleich den benötigten(?) neuen Benutzer an. Das hat auch noch funktioniert.


    Als weiteren Schritt gab ich mir (zu Testzwecken) die Berechtigung auf das Konto über OL zugreifen zu dürfen.
    Dazu legt ich ein weiteres Profil für OL an.
    Nun sehe ich das Konto im OL in der linken Spalte.
    Hat also auch funktioniert.


    Wenn man nun eine Mail an die (neue?) Adresse schickt, bekommt der Absender umgehend folgende Meldung:


    Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:


    Zeitschriften
    Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.


    Diagnoseinformationen für Administratoren:


    Generierender Server: xxxxxx.tuwien.ac.at


    IMCEAEX-_O=LIBRARY_OU=ERste+20administrative+20Gruppe_cn=Recipients_cn=Zeitschriften@xxxxxxx.tuwien.ac.at
    #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##


    Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:


    Received: from xxxxxx.tuwien.ac.at ([fe80::bd37:46db:59e2:2d19]) by
    xxxxxx.tuwien.ac.at ([2002:8083:2cde::8083:2cde]) with mapi id
    14.01.0379.000; Tue, 4 Sep 2012 09:44:30 +0200