Senden als funktioniert nicht

  • Hallo Leute,


    ich sitze jetzt schon einige Tage an einem Problem, wozu es wahrscheinlich keine Lösung gibt. Nun habe ich mich durch viele Foren gelesen, aber ohne Erfolg. Daher hoffe ich, dass ihr noch eine Lösung für mich parat habt.


    Fehler:


    Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:


    E-Mailadresse des Empfängers
    Sie können keine Nachrichten im Auftrag eines anderen Absenders senden, sofern Sie keine entsprechende Berechtigung besitzen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Nachricht im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder fordern Sie die entsprechende Berechtigung an. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk.




    Diagnoseinformationen für Administratoren:


    Generierender Server:



    E-Mailadresse des Empfängers
    #MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC= Domäne[578:0x000004DC:0x0000001D] #SMTP#"


    Software:
    Wir haben hier einen Windows Server Enterprise 2008 R2 mit allen Updates + Exchange Server 2010



    Was wollen wir:
    Wir haben hier zwei Postfächer einmal postfach1@local.de und postfach2@local.de
    Der Besitzer von Postfach1 soll im Namen von Postfach2 E-Mails versenden können.


    Wir haben nun schon in der Konsole bei Postfach2 den Besitzer des Postfach1 die Berechtigungen für "Senden als" und "Vollzugriff" gegeben. Doch leider ohne Erfolg.


    Was kann ich jetzt noch ausprobieren damit wir das hinbekommen???

  • Hallo,


    ich habe es jetzt noch einmal ausprobiert. Es funktioniert, wenn ich den Benutzer das erste mal auswähle VON: (Weitere E-Mail-Adressen).


    Wenn ich jetzt den Benutzer noch einmal auswähle VON: (E-Mail-Adresse ist schon vorhanden) dann bekomme ich wieder die gleiche Fehlermeldung wie oben schon gepostet.


    Danke für Eure Hilfe


    Christian

  • Hallo Leute,


    ich habe das Problem heute gelöst.


    Durch die Migration von Exchange 2007 auf Exchange 2010 lag die Globale Adressliste noch auf dem Exchange 2007 Server. Nach dem verschieben der Globalen Adressliste auf den neuen Exchange 2010-Server hat alles wieder funktioniert.


    Danke für die Antworten.


    Christian