Hilfe...Fondsmail + Unterordner ...Hilfe Bitte

  • Guten Tag,


    habe folgendes Problem im Unternehmen.


    Mail:


    Es hat schon wieder jemand diese Woche alle Unterordner der Fondsmail auf gelesen gesetzt.


    Und wenn das nicht schon genug war sind heute Nachmittag alle Mails im Ordner Fondsmail auf gelesen gesetzt worden.


    Es kann mir keiner sagen, dass die jemand alle bearbeitet hat.


    Da Bibi und ich mehrmals im regelmäßigen Abstand daraufhin gewiesen haben, die Mails auf ungelesen zu lassen, damit man weiß, dass da noch was gemacht werden muss, gehe ich langsam davon aus, dass das jemand hier mit Absicht macht.


    Nochmals zur Erinnerung, gelesen/ungelesen Fondsmail gilt für alle gleichzeitig, Public Folder bzw. Öffentliche Ordner gilt für jeden Einzelnen Unabhängig.


    Mail 2:


    Das o.g. Problem nervt (ein wenig) und wir würden dies gerne abstellen. Outlook bietet sicher ein "Ami-Stalker-Protokoll" an um herausfinden zu können, wer die Öffentlichen Ordner komplett auf "ungelesen" markiert.Es geht nicht darum, jemanden an den Pranger zu stellen (gemäss


    LifeOfBrian: werft den Purschen zu Poden), sondern vielmehr nochmal im Einzelfall darauf hinzuweisen und es zu erklären.


    Wie kommen wir an die Outlook-Protokoll-Daten ran??



    habt ihr evtl. eine Idee wie man sowas lösen könnte oder was mach noch machen kann um das heraus zu finden????


    Bitte um Hilfe...


    Gruß Oki

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da fällt mir spontan das Tool MFCMAPI ein.
    http://mfcmapi.codeplex.com/


    Hier kannst Du dich via MAPI Profil auf den Öffentlichen Ordner verbinden und die Properties anschauen. Schau hier mal aur PR_last modified oder so ähnlich an.

    Gruss, Jürgen

  • Habe soweit das Programm offen aber finde nix das PR_last modified heisst oder ähnliches :(


    Hmm kenn mich jetzt auch nicht so gut aus mit dem Programm...


    trotzdem danke