Verwaltungskonsole öffentliche Ordner will mit altem Server verbinden ...

  • Hi Leute


    Ich hab hier folgende Umgebung.


    1x Exchange 2010 SP2(neu installiert)
    1x Exchange 2010 SP2(alter Server, deinstalliert)


    Der Umzug der Postfächer etc, lief alles Problemlos.
    Das Einzige Problem was ich nun habe, ist dass die Konsole für die öffenlichen Order immer noch mit dem alten Server verbinden will. Ich hab keine Einstellungen gefunden wo ich dem Teil sagen kann welcher Server.


    Oben in der Zeile steht der neue Server drin, wenn ich aber die öffenlichen Standardordner oder die öffentlichen Systemordner anwählen will, kommt diese WinRM Meldung dass der Server (der alte Exchange) nicht reagiert. Ich will ja auch nicht auf den zugreifen sondern auf den alten.


    Was kann ich hier tun ???


    Mfg
    Dominik Weber

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat


    GilomenEDV schrieb:
    1x Exchange 2010 SP2(neu installiert)


    Gleich mit RU3?

    Zitat


    1x Exchange 2010 SP2(alter Server, deinstalliert)


    Gab es dabei Probleme oder alles einwandfrei gelaufen?

    Zitat


    Der Umzug der Postfächer etc, lief alles Problemlos.


    Was sagt der BPA dazu?

    Zitat


    Das Einzige Problem was ich nun habe, ist dass die Konsole für die öffenlichen Order immer noch mit dem alten Server verbinden will. Ich hab keine Einstellungen gefunden wo ich dem Teil sagen kann welcher Server.


    Kannst du schon.
    In den Eigenschaften der Datenbanken kannst du einen PF festlegen, da dürfte noch der alte Server drin stehen - dann hast du aber aller Warscheinlichkeit nach keine Replikation gemacht.

    Zitat


    Was kann ich hier tun ???


    Wie oben geschrieben, die PF Database zuweisen.


    ;)

  • Hi Norbert


    Zitat

    Gleich mit RU3?


    RU3 ist installiert.


    Zitat

    Gab es dabei Probleme oder alles einwandfrei gelaufen?


    Lief ohne Fehler durch.


    Zitat

    Was sagt der BPA dazu?


    Der schweigt sich zu dem Problem aus.


    Zitat

    In den Eigenschaften der Datenbanken kannst du einen PF festlegen, da dürfte noch der alte Server drin stehen - dann hast du aber aller Warscheinlichkeit nach keine Replikation gemacht.


    Ich seh hier keine Einstellung von einem Server beim öffentlichen Ordner, oder ich bin blind.


    Zitat

    Wie oben geschrieben, die PF Database zuweisen.


    Wo genau meinst du, ich steht grad auf dem Schlauch


    Danke für die Hilfe


    Die Meldung von der Konsole:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    in den Eigenschaften der Postfachdatenbanken > Client Settings. Steht dort als Standard Public Folder Datenbank des alten Servers drin?


    Wenn nein, dann könnte ich mir noch gut vorstellen, dass der Inhalt der Öffentlichen Ordner nicht repliziert wird/wurde.
    Gehe mal in die Öffentliche Ordner Verwaltungskonsole.


    Eigenschaften eines Ordners > Replikation. Stehen dort beide Exchange 2010 Server drin?


    Wenn nein, dann den neuen noch hinzufügen. Und das dann bei allen Ordner so durchführen.

  • Zitat

    in den Eigenschaften der Postfachdatenbanken > Client Settings. Steht dort als Standard Public Folder Datenbank des alten Servers drin?


    Dort steht der neue Server drin.
    Der Zugriff vom Outlook ist auch ohne Probleme möglich.




    Zitat

    Eigenschaften eines Ordners > Replikation. Stehen dort beide Exchange 2010 Server drin?


    Da komm ich eben nicht rein, da er immer mit dem alten Server verbinden will.

    • Offizieller Beitrag

    Dann öffne doch mal ADSIEDIT


    Start > Ausführen > Adsieedit.msc > rechtsclick und Verbinden mit auf den ADSI Edit Icon


    In der Mitte auf Select a well known Naming Context: Configuration.


    Dann jeweils Doppelklick auf


    Configuration
    CN=Configuration....
    CN=Services
    CN=Microsoft Exchange
    CN=<Exchange Organisationsname>
    CN=Administrative Groups


    Dann Eigenschaften von:
    CN=Exchange Administrative Groups (FYDIBOH.....


    Dort suche mal nach dem Attribut siteFolderServer


    Ist dort noch der alte Server eingetragen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    das was ich da auf dem Screen sehen, passt nicht zu Deiner Fehlerbeschreibung.


    Auf dem Screen gibt es einen Fehler 403. Den kann es nur geben, wenn der alte Name erreichbar ist. Du schreibst aber, der alte Server existiert nicht mehr.


    Was ist denn nun der Installationsstand?


    Ansonsten:
    - Links oben "Verbindung mit Server herstellen"
    - Unter "C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\MMC" die Datei "Public Folder Management Console" löschen



    Und am Ende: Auch wenn es im anderen Forum keine Antworten gab, bitte immer auf Crossposting hinweisen. Niemand von uns hat genug Freizeit, um doppelt zu arbeiten, danke!


    http://www.mcseboard.de/ms-exc…-alter-server-187668.html


  • Hi Jürgen


    Ich sehe hier keine Eintrag mit einem Servernamen


    [url=CN=Public Folders Firma,CN=Databases,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=Firma,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=firma,DC=local]CN=Public Folders Firma,CN=Databases,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=Firma,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=firma,DC=local[/url]