Der Kunde möchte Port 25 keinesfalls mehr von aussen öffnen ( war früher schon mal Opfer eines Hackerangriffs ). Ebenso ist die Investitionsbereitschaft in weitere Sicherheitsmechanismen wie z.B. Forefront Security momentan nicht vorhanden. Ebenso ist gewünscht, dass im Falle eines Serverausfalls die Mails auf dem Providerpostfach verfügbar sind. der Unzustellbarkeitsnachrichten etc. sollen im Falle vermieden werden. Es handelt sich auch nur um eine sehr kleine Umgebung mit 8 Usern. Ich denke, das Problem sollte lösbar sein. Wir haben etliche Installationen durchgeführt, wo es keine Probleme gibt.
Bisherige Abhilfe seit 25.06.:
1) Installation v. aktuellem SP wurde durchgeführt
2) Momentan stehen wir mit JAM Software ( Hst. v. Smart Pop2 Exchange in Kontakt, um das Problem auf dortiger Ebene zu suchen.
Gestern sind erneut vereinzelte Mails eingetroffen, welche völlig leer sind ( Nur der Header wird angezeigt ). Testweise habe ich die Mailkopie an ein weiteres Postfach auf dem selben Providerserver schicken lassen, welches per POP3 mit demselben Outlook abgerufen wurde. Hier kommt die Mail jedoch richtig an (incl. Text + Anhänge).
Best Practice Analyzer etc. haben wir durchlaufen lassen, nichts deutet auf etwaige Fehler hin. Bin momentan völlig ratlos.
Viele Grüße
Frank