Umfrage zu E-Mail Diensten in der Cloud

  • Hallo zusammen,


    ein Freund und Kollege von mir führt im Rahmen seines Studiums eine Umfrage zu E-Mail-Diensten in der Cloud durch. Da sich hier im Forum sicherlich viel Sachverständnis sammelt möchte ich euch gern bitten, euch an der tatsächlich nur max. 5 Minuten dauernden anonymen Umfrage zu beteiligen!


    Hier der Link:
    http://edu.surveygizmo.com/s3/705244/E-Mail-in-der-Cloud


    Fragen und Anmerkugnen kann ich gern weiterleiten! :)



    Danke und viele Grüße,
    Bert

  • Hallo Ihr,


    Vielen Dank für eure Teilnahme und Anregungen!


    Ziel der Befragung ist die Bestätigung (oder Widerlegung) der These, dass sich Cloud Computing insbesondere im Bereich E-Mail in den nächsten 3 Jahren auf breiter Front durchsetzen wird. Es gibt hier zahlreiche umfangreiche Studien aus den USA, aber wenig Material aus Deutschland.
    Daher die Beschränkung auf wenige zielführende Fragen und wenige statistische Daten.


    Ich stimme euch aber zu, dass eine Unterscheidung der Antworten nach Unternehmensgröße interessant für die Auswertung sind, wenn für die einzelnen Größenkategorien ausreichend Daten vorhanden sind. Oder andersrum, wenn nur kleine Unternehmen teilgenommen haben, sind die Ergebnisse nicht repräsentativ.


    Viele Grüße,
    Arne

  • Hi,


    würdest du auch die Grafiken und Resultate hier veröffentlichen?