Exchange mit Dynamischer IP

    • Offizieller Beitrag

    Moin,





    Die Meldung kommt nicht vom Exchange, sondern von 1&1 (?).


    Also kommen Deine Mails noch nicht auf dem Exchange an.


    Leider können wir das nicht nachprüfen, weil Du die Domänen nicht nennst. Dann bleibt erstmal nur Abwarten übrig, bis die DNS-Server alle die Änderung des MX erfahren haben.

  • Guten Tag,


    leider musste ich meine Bastellei etwas bei Seite schieben, da mir wichtigere Projekte dazwischen gekommen sind.


    Also ich habe jetzt noch ein bischen weiter gemacht und vermute, dass ich einen Schritt weiter bin. Wenn ich inzwischen Mails an meinen Exchange sende, dann bekomme ich diese nach drei Tagen mit dieser Meldung zurück:


    Code
    host waltering-advice.de[87.106.159.230]:
    connection to mail exchanger failed with timeout
    retry timeout exceeded


    Scheint also, als könne man den Exchange wohl finden, aber keine Mails darauf ablegen.


    Falls nach so lager Zeit noch Jemand Lust hat zu helfen, schon einmal besten Dank im Vorraus!!

  • Ja das ist die Domäne. Ich hänge hier hinter einer Fritz-Box. Da ist der Port offen und an den Server weiter geleitet. Habe grad nochmal in der MX-Toolbox vorbei geschaut und bekomme nun dieses Ergebniss:



    Und laut Port Scan ist der 25er offen.


    Eine Ergänzung:


    Der MS Remote Conectivity Analyzer gibt diese Meldung aus:


    • Offizieller Beitrag

    Dann wird ein Hilfe in einem Forum quasi unmöglich. Da muss dann mal jemand ran, der sich auskennt und der auch Zugriff auf ein anderes externes System hat, um den Mail-Flow zu kümmern.


    Da sieht ja so aus, als würden die Mails gar nicht bei Exchange landen.


    Ich habe es eben ausprobiert und hinter "adviceaccess.zapto.org" hört auf Port 25 leider kein Mail-Server.


    Kann es sein, dass die dynamische Aktualisierung der IP-Adresse nicht klappt?