Fehlende Berechtigung beim Senden von Mails als alternativer Absender

  • Hallo, auf meinem Exchange-Konto verfüge ich über ca. 20 EMail-Adressen, wobei die Hauptadresse z.B. zisco@<domain_a> ist.
    Wenn ich nun in Outlook 2010 über dieses Konto eine EMail als alternativer Absender (z.B. zisco@<domain_b> - die ist natürlich auch korrekt) absenden will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    You do not have permission to send to this recipient. For assistance, contact your system administrator. MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=<bla>/DC=<bla:bla>



    EMails als z.B. office@<domain_a> gehen schon.
    Nun bin leider ich der Administrator... Vor ca. einem Monat ging das noch...offenbar fehlt das Recht Send As, nur leider habe ich keine Ahnung, wie ich das eintrage? Vielen Dank!

  • Mahlzeit und danke für den Hinweis. Das hatte ich auch schon probiert, nur leider erfolglos:


    Exchange-Kontoeinstellungen



    Gibt's noch wo was zu drehen?
    Danke!

  • Problem besteht nach wie vor. Auch mit der hier ("Senden als" für ein Postfach) beschriebenen Lösung funktionierts nicht. Der Unterschied zu der beschriebenen Variante ist, dass hier ja kein anderer Benutzer senden möchte, sondern der gleiche Benutzer mit einer anderen Mail.


    Bitte um sachdienliche Hinweise, danke!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Senden Als funktioniert grundsätzlich, wird Millionen Mal eingesetzt.


    Leider kann man aus Deinem Screenshot nicht ersehen, ob Du Dir Berechtigungen wirklich korrekt gesetzt hast.


    Also:
    User A will mit der E-Mail-Adresse von User B senden


    Du öffnest User B (!!) und trägst dort den User A mit Senden Als ein.

  • Es gibt keinen User A oder B - beide Male ist es der gleiche User, nur einmal mit (wie auch schon ganz am Anfang geschrieben) der EMail-Adresse zisco@domain_a und das andere Mal mit der EMail-Adresse zisco@domain_b - alles klar?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja, klar was du willst.


    Schlechte Nachricht: das geht immer noch nicht, einer der meist geforderten Features, sending from different smtp address.


    Du kannst dir nur einen Workaround bauen, indem du diese Adressen bei dir entfernst und dafür Dummy-User mit eben diesen Adressen einrichtest.


    Sorry - ist by Design


    :oops: