Exchange 2010 deinstallieren funktioniert nicht

  • Hi zusammen,


    ich habe mal wieder ein Problem mit Exchange 2010.
    Und zwar möchte ich auf einem Win 2008 R2 Exchange 2010 deinstallieren.


    Bei der Deinstallation tritt allerdings folgender Fehler auf:



    Der IIS war mal installiert. Habe ich jetzt testweise schon deinstalliert. Die appcmd.exe existiert noch im inetsrv ordner.


    In der Anwendungsereignisanzeige habe ich viele MSExchange Common Fehler mit der ID 106:



    Fällt jemandem etwas dazu ein?


    VG

  • ursprünglich war exchange1 für die produktiv umgebung gedacht. Allerdings wurde die installation - von mir - versaut.


    Deswegen habe ich sauber einen exchange2 aufgesetzt... und der läuft jetzt wunderbar. Allerdings muss jetzt der exchange1 weg. Schon alleine aus Lizensierungsgründen...


    Der exchange1 hat auch schon keine Funktion mehr. Das heißt ob der ausgeschaltet ist oder peng macht keinen Unterschied.


    Ich hab den server formatiert und setup /m:recoverserver ausprobiert allerdings spackt der bei der installation auch bei der hubtransport rolle ab mit der FM (vorher image dasi gemacht)


    Vorherhiger Fehler beim Installieren der HubTransport-Rolle. Führen Sie Setup nur für diese Rolle erneut aus, oder entfernen Sie die rolle mit hilfe der Systemsteuerung.


    Über Systemsteuerung klappts nicht. Watermarks habe ich nicht gefunden in der regestry...


    Langsam nervt mich das verdammte teil auch. gibt es eine möglichkeit exchange1 einfach nur zu löschen, weg aus und vorbei?? Das kostet mittlerweile einfach nur noch unschön viel zeit und nerven

  • ok...
    wenn ich den so lösche, verschwindet der dann auch in der exchange-verwaltungskonsole unter


    serverkonfiguration
    - CAS
    - HT


    ? Oder muss ich die da irgednwie manuell rauslöschen?

  • hihi,


    danke Euch! =)


    edit:


    Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage:


    Ich habe das Computerkonto über AD benutzer und Computer rausgelöscht.
    Im ADSI Editor finde ich den Exchange1 jetzt schon nicht mehr unter in dem Pfad...


    Wo muss ich diesen noch genau rauslöschen?
    Unter Microsoft Exchange System Objects finde ich weder exchange1 noch exchange2. Das gleiche gilt für Microsoft Exchange Security Group...