Hi!
Ich habe in einem Netzwerk mit einem SBS2011 (Exchange 2010 SP1) das Problem, dass Outlook 2003-User nicht mehr, oder nur eingeschränkt, auf freigebene Kalender zugreifen können. Eingeschränkt heißt, dass z.B. teilweise ein Kalender geht, aber der zweite nicht mehr.
Outlook 2007 und 2010-User haben KEIN Problem.
Es erscheint folgende Fehlermeldung beim öffnen eines freigegebenen Kalenders:
"Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server ist nicht verfügbar. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen.
Lösche ich die Verbindung zu einem freigegebenen Kalender umd selbigen erneut hinzuzufügen erscheint:
"Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Der Informationsspeicher steht zur Zeit nicht zur Verfügung."
Ich habe bereits folgendes versucht:
* Outlook-Profil neu eingerichtet
* Zugriffsberechtigungen überprüft/neu vergeben
* Neustart Exchange-Informationsspeicher und Exchange-RPC-Clientzugriffsserver
* Throttlingpolicy für RCAMaxConcurrency 100 erstellt
Gefunden habe ich auch diesen KB-Artikel: http://support.microsoft.com/kb/979690
Allerdings habe ich keinen Exchange 2003! Genaugenommen war zwar bis gestern noch einer am Netz, jedoch hat der SBS2011 eine eigene Domain die NICHT migriert wurde. Die Clients sind in er neuen Domäne und Outlook für den neuen Exchange konfiguriert.
Any ideas? :-?