Mail von User mit EX2K10 Postfach an User mit EX2K3 Postfach

  • Hallo Experten,


    nach der parallelen Inbetriebnahme von Exchange 2010 neben unserem Exchange 2003 Server habe ich jetzt testweise zwei Postfächer auf den Neuen Server verschoben.


    Jetzt ist mir ein Fehler aufgefallen welcher auftritt wenn einer der "verschobenen" Benutzer eine Mail an einen Benutzer auf dem alten EX2003 schickt. Es handelt sich dabei um eine Mail mit Anhang. Es kommt sofort eine Fehlermeldung vom EX 2003 zurück.


    "
    Generierender Server: EXCH2003.domäne.local


    empfänger@domäne.de
    #< #5.2.1> #SMTP#
    "


    Lass ich den Anhang (ca. 1MB) weg, kann der Benutzer ohne Probleme die Mail verschicken.
    Der zweite verschobene Benutzer kann komischerweise ohne Probleme auch mit Anhang an die EX2003 Benutzer verschicken.


    In dem betroffenen Postfach sind keine Grenzwerte wegen maximaler Nachrichtengrösse etc. eingetragen.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke im Vorraus und Gruss,


    Stefan