Automatische Outlook einbindung

  • Hallo,
    ich weiss nich ob das Thema hier ganz korrekt plaziert ist.


    Im Rahmen meines Projekts, habe ich einen Exchange 2010 Server aufgesetzt. Allerdings stehe ich nun vor dem Problem mit der Verbindung zu Outlook.


    Outlook läuft als RemoteApp in der Domäne. Der Plan ist, das Outlook sich Automatisch mit dem entsprechenden Postfach auf dem Exchange verbindet, sobald der Benutzer sich angemeldet hat, ich hab nur keine Ahnung wie ich das anstellen soll.


    Ja ich habe schonmal gegooglet, allerdings keine wirkliche Antwort gefunden.


    Gruß Dennis

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    grundsätzlich bist Du hier richtig, aber wir haben kaum die Zeit, Grundlagenwissen zu vermitteln.


    Also heißt es für Dich: Lesen, Lesen, Lesen.


    Hier ein paar Links zu Deinem Thema:
    http://www.msxfaq.net/e2007/autodiscover.htm
    http://technet.microsoft.com/e…332063%28EXCHG.80%29.aspx


    Wenn Du danach konkrete Fragen hast, helfen wir Dir gerne.

  • Also irgendwie schein ich das nich richtig zu kapieren.
    Also im IIS is dieses Autodiscover vorhanden.
    Allerdings kann ich das Verzeichnis weder finden noch anlegen.
    Auch finde ich den Service Connection Point nicht. Was bitte mach ich falsch? Hab ich was Vergessen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dennis,


    dem, was Robert Dir schon sagte, ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.
    DVD einlegen und Setup starten, können schon meine Enkel. Also Exchange-Server aufsetzen, ist nicht schwer.


    Exchange-Server verstehen - oder wie hier: Autodiscovery konfigurieren, erwartet schon einiges an Verständnis, was ein Messaging-System macht und kann.


    Ich nehme mal an, Du bist Schüler oder Azubi. Wenn man so ein Projekt übernimmt, sollte man sich schon etwas tiefgründiger damit beschäftigen. Sonst gehts einfach schief.


    Oder willst Du der (neudeutsch) Mechatroniker-Azubi sein, der zweifelnd fragt: "Das Ding hat 4 Räder, aber warum fährts bloß nicht?"


    Nein - ich bin nicht der Neunmalkluge. Es ist zwar schon lange her, aber ich habe das alles auch durch. Ich habe auch E-mail interessant gefunden, habe mich in die Systeme reingekniet, Dokumentationen gelesen und versucht zu verstehen, hab's in Testumgebungen nachvollzogen, bis ich's verstanden hatte und es lief.


    Zum Verständis der Autodiscovery-Technologie hat's übrigens bei mir lange gedauert, bis ich's "hatte".


    Also - nichts für ungut, versuche Schritt für Schritt zu "verstehen", dann kommst Du auch zum Erfolg.