kein Empfang von Mails

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein bb 9800 mit nuester softwareversion. Habe versucht mich bei unserem firmen enterprise server ein zu loggen. dies funktioniert so lange mein handy per usb kabel mit dem pc verbunden ist. Sobald ich diese verbindung trenne klann ich keine mails mehr empfangen oder versenden. da steht dann immer nachrichtenstatus: "service blocked"
    kann mir vielleicht jemand helfen??
    firewall und sowas habe ich nicht aktiviert, daran kann es also nicht liegen


    Gruß und vielen Dank im Vorraus JAN

  • Ja eingetragen wurde alles. Die Versionen weiss ich leider nicht genau. Da di Server in Canada stehen und alles von dort aus administrativ geregelt wird. nur die kollegen dort sind nicht gerade hilfreich. Und bei allen anderen Kollegen im Büro funktioniert das auch mit dem mail empfang?! daher dachte ich es ist wohl eher ein Fehler meinerseits?!

  • sowas habe ich nciht bekommen. habe nur ein passwort bekommen von den canadischen Kollegen, was sich eingeben soll bei der firmenemail aktivierung. das habe ich auch gemacht und dann ging der empfang ja auch kurzzeitig wenn das handy an den rechner angeschlossen war... oh man ziemlich umständlich alles. tut mir leid wenn ich nicht mit mehr infos dienen kann.

  • Hallo!


    Habe mal einen BB mit Exchange integrieren müssen. Da war ein BB Online Support mit mir per Teamviewer auf dem Server und die Selbst haben dass nicht hingekriegt.


    Danach habe ich einfach aufgegeben weil wenn selbst der Support es nicht schaft.


    Lange rede kurzer sinn,


    Kauf dir ein Handy wo du dir sicher bist dass die gewünschte funktion die du haben willst auch wirklich funktioniert.


    Nokia N und C-Serie und iphone können diese funtion problemlos ausführen und kompliziert sind die einstellungen auch nicht. Noch dazu geht die sync auch drahtlos

    • Offizieller Beitrag

    Solche sinnfreien Antworten sind wohl eher kontraproduktiv. Wenn mir einer sagt, sein Auto will nicht starten, werde ich auch nicht sagen "Nimm' lieber einen Tretroller, das geht viel einfacher!"


    "Sachverstand erfordert Sachkenntnis" - das ist nicht unwichtig in diesem Forum. Wir können hier niemanden an die Hand nehmen, dem das grundlegende Verständnis fehlt. Dann ist der Verweis auf den Anwender-Support seiner eigenen Firma das einzig Mögliche. Wenn er selbst das nicht versteht, können wir schon gar nicht mehr weiter helfen.