Hohem Disk-I/O mit Perfmon auf die Spur kommen?

  • Hallo Forum,


    ein SBS 2003 Standard SP2 verschickt per performance monitoring fast täglich eine Mail, die darüber informiert, dass Laufwerk D: (meistens gegen 6 Uhr früh) eine "geringe Leerlaufzeit" hat. Ich habe versucht, per Perfmon sowohl den Disk-I/O als auch die Prozesse protokollieren zu lassen, aber es gelingt mir nicht, dies so einzustellen, dass ich brauchbare Werte ablesen kann.


    Meine Frage wäre: Ist es möglich, mit diesem Tool ein Protokoll zu erstellen, dass mir z.B. zeigt "Um 5.30 Uhr gab es einen Disk-I/O von x und es waren die Prozesse a, b und c mit einer CPU-Last von y aktiv"? Falls ja, würde ich mich über eine kurze Hilfe freuen, wie ich diesem sperrigen Tool derartige Angaben entlocke!


    Schon mal Dank im Voraus,
    Stefano


    PS
    Aussagen a la "Schau doch auf die Anwendungen und Prozesse, die laufen", sind natürlich vollkommen korrekt, aber mir geht es hauptsächlich um die Beherrschung des Perfmon-Tools, darum, ggf. einem Dritten mal ein Diagramm präsentieren zu können. ;)