ehler bei Active Directory-Vorgang mit.....

  • Hallo


    Ich habe ein Problem bei der Installation von Exchange 2010.


    Folgende Situation:


    Es gibt einen Exchange 2007 der auch aktuell läuft.
    Ziel ist parallel einen Exchange 2010 aufzubauen und alle Daten dann auf den 2010 zu ziehen und den 2007 abzuschalten.


    Leider hackt es jetzt schon bei der Installation. Bis jetzt konnte ich die meisten Fehlermeldungen noch selber bereinigen (den 2007 updaten etc.), aber nun wo ich fast dachte es ist überstanden kommt ein Fehler wo ich keine Ahnung habe was ich machen soll.


    Seht selbst:


    Error = System.Collections.ArrayList {Fehler bei Active Directory-Vorgang mit baldur.TGC. Das Objekt 'CN=Folder Hierarchies,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=Company Worldwide GmbH,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=TGC' ist bereits vorhanden.; }


    dieser Fehler kommt bei der Installation bei schritt Vorbereitung der Organisation. (eins bevor er wirklich installiert)




    Weiß wer was zu tun ist und wie ich diesen Fehler behebe ?


    Danke schon einmal im Vorraus.


    MfG


    Chris

  • Hallo


    Ich habe das Problem inzwischen selber gelöst.
    Hier der Weg.


    Die fehlermeldung lautet ja:



    Fehler bei Active Directory-Vorgang mit baldur.TGC. Das Objekt 'CN=Folder Hierarchies,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=The Games Company Worldwide GmbH,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=TGC' ist bereits vorhanden.



    Also macht man auf den domaincontroller das mmc snapin ADSI Edit auf.


    Verbindet sich damit mit der Configuration und geht zum Pfad.
    Also Domainname --> Configuration --> services -->Microsoft Exchange etc.


    Dort löscht man einfach das Objekt Folder Hierarchies.



    Noch mal zur Verständigung der Fehler kamm daher das mein Vorgänger einen alten repli Exchange nicht ordentlich entfernt hatte.



    MfG


    Chris