SBS2011 Bericht kann an einen oder mehrere Empfänger nicht gesendet werden

  • Sali Zäme


    habe gerade von einem sbs2003 auf einen sbs2011 migriert.
    dies ist nun meine 3 dritt migration in diesem sinne und funktioniert und ich kann es empfhelen.


    seit gestern erhalte ich nun diese meldung wenn ich mir den netzwerkbericht extern senden möchte:


    "
    SBS2011 Bericht kann an einen oder mehrere Empfänger nicht gesendet werden
    "


    hab im internet nur etwas gefunden wo jemanden einen 2 connecter gefunden hat, dies ist aber bei mir nicht der fall.


    - intern funktioniert es un der bericht kommt an
    - user können extern an diese email senden oder überhaupt
    - jemand eine idee?


    gruss
    Smü

    MCT, MCSE Messaging, CCNA, CCEA

  • Sali Robert


    der send connecter hat als quellserver den sbs2011 drin, was so korrekt ist und der connecter gibt es weiter an meinen provider da dieser als smart host eingerichtet ist.


    der interne admin erhält das email und ich kann es mir dann weiterleiten und erhalte es.


    aber von der sbs konsole aus schlägt es fehler mit der meldung:
    Bericht kann an einen oder mehrere Empfänger nicht gesendet werden


    also er selbst merk dass es nicht funktioniert aber aus meiner sicht erhält der exchange das email garnie...



    gruss
    smü

    MCT, MCSE Messaging, CCNA, CCEA

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ob er sie erhält, kannst Du im Log prüfen.


    Ich denke, das liegt am Relay - wenn ein Postfach-Nutzer sendet, ist das etwas anderes, als wenn ein "Gerät" sendet.


    Richte einen Kontakt ein, dort als externe Adresse die externe hinterlegen und lass den Bericht an den Kontakt schicken.

  • Sali Robert


    so hab ich es bereits workaround mässig geflickt, aber es nervt mich da ich nicht verstehe was diese blöde console wohin sendet


    das log des reports sagt nur failed to send email..


    aber ja hauptsache ich erhalte den bericht und weiss wie es dem server geht.


    Danke aber falls jemand das selbe problem haben sollte...


    ich habe noch einen vergelich gemacht mit einem anderen sbs2011 und es ist alles das selbe..


    gruss
    Smü

    MCT, MCSE Messaging, CCNA, CCEA