Exchange 5.5 Adressimport

Hallo Mitglieder und Besucher, willkommen in 2022!
Vor allem Gesundheit im neuen Jahr! Das Team vom Forum
  • Hallo an alle ;),
    ich hab folgendes Problem:


    bei mir in der Firma möchte ein Kunde bei all seinen 700 Postfächern nun die Stadt , Telefonummer und Nebenstellen gelöscht haben (sprich im Postfach).


    Da dies ein hoher Aufwand ist wollte ich dies gerne per Import machen .


    Das Problem ist folgendes : ich hab mir testweise ein Postfach exportiert in eine CSV Datei und wenn ich die jetzt bearbeite und die Bereiche lösche und dann importiere wird dies nicht geändert (egal ob ich beim Import anfügen oder "mehrwertige eigenschaften überschreiben" wähle).


    Ich habe auch schon versucht anstatt gar nix einzutragen ein Leerzeichen zu setzten,Fehlanzeige.


    Die Datei ist Tab getrennt.


    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit , leere Felder per Import über Felder mit Inhalt zu überschreiben oder muss ich alles manuell machen?

    • Official Post

    Hy Neo2K


    um einen Eintrag via Import zu löschen, musst du meines Wissens nach den String ~DEL ein das Feld eintragen. Erst dann sind die Einträge gelöscht.


    Aber immer zuerst mal testen ... :D


    mfg


    Jean-Claude