Berechtigungen für ActiveSync

  • Hallo Zusammen


    Ich hätte da mal eine Frage betreffend Berechtigungen für ActiveSync.
    Ausgangslage: Exchange 2010 SP1 Standard auf einem Server 2008 R2. Geräte sind Windows Mobile, iPhone, Android und Nokia's.
    Wir möchten nur in gewissen Usern "vollen" Zugriff für die Synchronisation geben. Alle User dürfen Kontakte und Kalender abgleichen aber eben nur gewisse User dürfen auch E-Mail syncen. Mit den Active-Sync Postfachrichlinien komme ich leider nicht weiter, bzw. finde dort diese Einstellungen nicht. Gibt es hierzu was im PowerShell oder muss ich Zusatzprodukte erwerben? Wenn ja hat jemand Erfahrung mit einer Software die das kann was wir möchten?


    Danke und Gruss
    Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board!


    Hmm, den Mobile Manager 2008 gibt es (nicht) mehr, und der hat auch die Einschränkung auf Windows Mobile gehabt.


    Die Verwaltung von Mobilen Devices wird in den SCCM 2012 integriert, ist aber noch nicht auf dem Markt - und dürfte speziell für "kleinere" (unter 1000 User) Umgebungen etwas Oversized sein, Preise kann ich dir auch nicht sagen.


    Es gibt da ein paar, suche mal nach Mobile Device Manager.


    ;)

  • Hallo Norbert


    Danke für die schnelle Antwort. Ich nehme an du kennst auch keine Lösung das ganze "nur" mit Exchange Funktionalitäten zu bewältigen?


    Kennst du die Software Good for Enterprise (http://www.good.com/)?


    Ich lade mir mal demnächst eine Trial runter um dies zu testen.


    Gruss
    Christoph

  • Hallo Zusammen


    Hoppla, ich habe da noch ein 3 Jahre altes Thema offen :oops:
    Jetzt wird es aber wieder aktuell.
    Frage an das Forum: Hat jemand Erfahrung mit einem Produkt (good / air-watch /etc)?


    Ziel ist es nach wie vor einzelnen Usern das syncen vom Mails zu verbieten aber Kalender und Kontakte zu erlauben.


    Danke für eure Antworten
    Christoph


  • Hallo cd2000,


    ich kann dir nur meine Erfahrungen von GOOD schildern welche nur positiv sind. Der Vorteil von GOOD ist es, das es keine MDM Lösung ist sondern eine Containerlösung. Sprich du musst das Gerät nicht vollständig einschränken wie es bei airwatch der Fall ist.


    Durch die Containerlösung hast du folgende Vorteile:


    -Du kannst bei einem Verlust des Handys nur den GOOD Container auf dem Handy löschen (so gehen die privaten Daten des Users nicht verloren falls er es wieder findet)


    -Man kann das komplette Gerät remote löschen


    -Man kann Berichtigungen wie von dir gewünscht pro User vergeben (darf nur Mail / darf nur Kalender / etc.)


    -Du kannst die Einstellungen treffen, dass die Kontakte von der GOOD App in die lokalen Kontakte syncronisiert werdden (hier kannst du definieren was alles gesynct werden darf z.B: Nur Name und Telefonnummer)


    -Minimaler Administrativer Aufwand


    Les dir einfach mal das Dokument http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.comdirect.ch%2Fprodukte%2Fdatenblaetter%2Fdoc_download%2F488-good-for-enterprise-deutsch&ei=ftSqVJCrLbHY7Aa78ICgDg&usg=AFQjCNFkGYTxvbWQabKBOBSMVeaKWNduEg&sig2=S8ZODiYUtT36AMWBkb3i1g&bvm=bv.82001339,d.bGQ&cad=rja durch:)


    Bei Fragen fragen:)

  • Hallo SamsungFreak


    Vielen Dank für deine Antwort, genau nach einer solche Antwort habe ich gesucht!!
    Ich versuche es jetzt mal mit dem Good for Enterprise.


    Gruss
    Christoph