E-Maik aktivierte Öffentliche Ordner emfangen keine Mail mehr!!!

  • Hallo,


    anbei ein Problem mit dem Empfang von Mails in öffentlichen Ordnern sowohl intern und extern. Grund hierfür wird der das die Adressen nicht aktuallisiert werden:



    [PS] C:\Windows\system32>Update-AddressList


    Cmdlet Update-AddressList an der Befehlspipelineposition 1
    Geben Sie Werte für die folgenden Parameter an:
    Identity: öffentliche Ordner



    WARNUNG: Der Empfänger "ABC.DOM/Microsoft Exchange System Objects/Verkauf" ist ungültig und konnte nicht
    aktualisiert werden.


    Sobald eine Mail an den ÖO geschickt wird kommt postwendent folgender NDR:


    Test1@abc.de
    #554 5.2.0 STOREDRV.Deliver.Exception:ObjectNotFoundException; Failed to process message due to a permanent exception with message Der Active Directory-Benutzer wurde nicht gefunden. ObjectNotFoundException: Der Active Directory-Benutzer wurde nicht gefunden. ##

    • Offizieller Beitrag

    Moion,


    der Fehler steckt hier:


    "WARNUNG: Der Empfänger "ABC.DOM/Microsoft Exchange System Objects/Verkauf" ist ungültig und konnte nicht
    aktualisiert werden."


    Du kannst die Diagnoseprotokollierung für OALGen hochschrauben und dann mal schauen, ob was im Eventlog protokolliert wird, wenn Du den Update-Befehl ausführst.

  • Als Event kommt folgender Fehler:


    Mehr als ein Active Directory-Objekt ist mit der Empfängeradresse 'IMCEAEX-_O=ABC_OU=ABCBERLIN_CN=RECIPIENTS_CN=BCD+20VERKAUF788CA8A2466C9EB31BDE6F90761249585C914A@abc.de' konfiguriert. Nachrichten an diesen Empfänger werden verzögert, bis die Konfiguration in Active Directory korrigiert wird.


    NDR:


    'spla@abc.de' (spla@abc.de) <mailto:spla@abc.de>
    Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.

  • Exchange hatte wieder meine Zeit auf dem Gewissen. ank ADSI Edit & LDP konnte das AD Schema wiederhegstellt werden. Jetzt funktioniert es wieder. Danke Robert.

  • ??? Vermutlich doch! Der Posftfachspeicher kann nich mehr hoch weil ein AD Objekt fehlte. Das Problem hat mit dem Thread nichts zutun, kam aber erschwerend noch hinzu. Server CN=Service,....CN=Server, <Alter Server> war nicht mehr vorhanden obwohl der Alte Server noch noch Online war. Habe das gelöschte Objekt wieder hergestellt und Alle Exchange Dienste Neugestartet. Jetzt funktioniert Alles wieder auch die PF.


    Exchange deckt Alle AD Missstände auf. :)