SBS 2k3 Migration SBS 2011

  • Ich habe nun nochmals was rausgefunden. Und zwar kann der alte Exchange wohl keine Mails mehr an den neuen Senden und deswegen die öffentlichen Ordnern nicht vollständig replizieren.
    Wenn ich in die Warteschlange schaue, gibt es ein Eintrag "AlterServer-Neuerserver (Routinggruppenconnector) SMTP.
    Und dort hängen die Mails drin. Wie finde ich nun wieder raus, woran das liegt ?



    Hab nun das Administrator-Postfach zurück verschoben, kann mich im Outlook nun auch auf den alten verbinden, allerding bekomme ich die Öffentlichen Ordner nicht geöffnet (Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden).

  • Hi,


    es hat nun endlich funktioniert. Plötzlich konnte ich mich mit Outlook verbinden und exportieren. Hab die Ordner auch schon bei einem Client importiert und warte nun bis diese Synchronisiert sind, damit ich diese in die Öffentlichen Ordner schieben kann. Da fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen :pint:.


    Danke !


    Fragger

  • Hi nochmal,


    so nachdem jetzt alles übertragen ist, bin ich an den Punkt gelangt, den alten Server runterzustufen.


    Wenn ich nun "dcpromo" mache, erhalte ich folgende Meldung:


    Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler:


    Active Directory konnte keinen anderen Domnencontroller für die übertragung
    der verbleibenden Daten in Verzeichnispartition DC=DomainDnsZones,DC=busys,DC=local finden.


    "Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden."


    Wenn ich in "ADSI Edit" schaue, gibt es unter Domain Controllers beide Server und unter "Activ Directory-benutzer und -Computer" -> Domain Controllers ebenfalls beide.


    Warum kann er diesen also nicht finden ???


    Bitte nochmals um Hilfe !


    Danke !