SBS 2k3 Migration SBS 2011

  • Hi,


    ich bin dabei unseren SBS 2003 auf den neuen SBS 2011 zu migrieren.
    Bisher lief auch alles ohne Probleme. Wobei ich jetzt Probleme hab ist, dass ich die Öffentlichen Ordner nicht auf den neuen Server bekomme.


    In der Anleitung steht folgendes: "


    Expand First Administrative Group, expand Servers, expand <ServerName>, expand First Storage Group, right-click Public Folder Store(<ServerName>), and then click Move All Replicas.


    In the Move All Replicas dialog box, click Public Folder Database<number> in the drop-down menu, where <number> represents the public folder database that resides on the Destination Server, and then click OK."


    So wenn ich das mache, habe ich in der Drop Down nur die 1 Auswahl "Public Folder Database 0719379481". Was auf dem neuen Server auch der Datenbank entspricht. Und wenn ich dies verschieben lasse dann macht er auch was, aber es landet nichts auf dem neuen Server.


    Hab das gestern schon gestartet aber bis heute noch nichts übertragen (kann ja mehrere Stunden dauern).


    Habt ihr noch eine Idee, wie ich die Ordner rüber bekomme ?



    EDIT: ich habs nun nochmals ausgeführt und nun sind alle da. Allerdings kann man nun auf die Ordner leider nicht zugreifen. "Verbindung mit Exchange kann nicht hergestellt werden".







    Gruß
    Frager

  • Hi,


    die Öffentlichen Ordner habe ich nun übertragen bekommen.
    Es sind zwar noch nicht alle vollständig aber denke die werden schon noch kommen,


    Habe allerdings jetzt plötzlich ein anderes Problem.
    Und zwar wenn ich mich in OWA einlogge, erhalte ich den Fehler "Error 500", bzw. eine leere Seite.


    Die Loginseite erscheint allerdings noch. Im Internet habe ich bisher noch nichts brauchbares finden können.

  • Hi nochmals,


    also OWA Fehler behoben -> dieser dumme Dienst war warum auch immer aus "Formularbasierter Microsoft Exchange ...Dienst".


    Nun können sich die Clients mit Outlook auch auf einmal wieder anmelden :evil: .


    Jetzt bleibt nur noch 1 Problem. Ich habe die Öffentlichen Ordner ja auf den neuen verschoben, allerdings hat er nicht alle vollständig übernommen. Es handelt sich hier um Kalender und bei den meisten hat er alles übernommen und bei ein paar nichts oder ein bisschen.


    Jemand ne Idee woran das noch liegen könnte ?


    Fragger

  • Gibt es eine Möglichkeit, mich auf den alten Exchnage nochmals mit Outlook zu verbinden, um die Kalender exportieren zu können ?


    Weil so will sich Outlook jetzt immer auf den Neuen verbinden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    frohes Neues!


    Ja, das geht - wenn du ein Postfach zurück auf den 2003er verschiebst.


    Du kannst die Public Folder am Server mit dem Tool PFDAVAdmin exportieren, import am 2010 mit Exfolders.


    Allerdings gehen in der Regel die Berechtigungen verloren.


    Bei Export / Import mit Outlook übrigens auch.


    ;)

  • Hi,


    danke ! Ebenfalls frohes Neues !


    Mal blöd gefragt, was muss ich bei PFDAdmin nun auswählen ?


    - Export Permissions
    - Export Replica List
    - Export Properties


    :-?



    Fragger

  • Also ich weiss nicht, ob das PFDAVAdmin das richtige ist.
    So wie es aussieht exportiert das nicht den Inhalt der Kalender.


    Kann ich denn noch irgendwo was umstellen, damit das Outlook auf dem alten Server, nicht immer auf den Neuen connected ?
    Dann wäre das nämlich am schnellsten erledigt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat


    TheFragger schrieb:
    Also ich weiss nicht, ob das PFDAVAdmin das richtige ist.
    So wie es aussieht exportiert das nicht den Inhalt der Kalender.


    Kann ich denn noch irgendwo was umstellen, damit das Outlook auf dem alten Server, nicht immer auf den Neuen connected ?
    Dann wäre das nämlich am schnellsten erledigt.


    Siehe meinen Post #7 - ein Postfach mit den passenden Rechten auf den 2003er zurückschieben.


    Und stimmt - pfdavadmin exportiert die Rechte, sorry.
    Das Tool dazu heißt Pfmigrate, geht aber nicht, da die Schnittstelle seit 2007 nicht mehr unterstützt wird.


    :oops: