RPC over HTTPS einrichten?

  • Hi


    Hab diesen Bericht von euch gefunden und habe alles mal verfolgt weil ich vor dem selben Problemstehe.
    Meine frage dazu währe, wenn ich das cert erstelle und ich möchte von extern per notebook (outlook 2003) über UMTS mit dem exchange verbinden eine externe domain angeben oder die interne ?


    Vielen Danke


    Mich würde noch interresieren ob das Problem bei euch gelöst wurde ?


    bis denn...


    Christian

    Wissen ist Macht und nix wissen macht nix.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    sei mir nicht böse, aber ich lese mir jetzt nicht 60 postes durch. :)


    Für RPC musst Du die externe Domäne eingeben. Diese ist in der Regel die gleiche wie für OWA.


    Was ist denn Dein Problem? (Bin zu faul alles zu lesen...schäme mich auch)


    Am besten immer einen eigenen Thread im Forum auf machen und ggf. mit einem Link auf einen anderen verweisen, sonst ist es einfach zu unübersichtlich. :)


    Viele Grüsse
    Heinz