Kontakte (*.eml) wiederherstellen

  • Guten Morgen,


    folgende Situation:



    In einem Postfach befand sich eine E-Mail mit einem Dateianhang, der den Server jedes Mal zum Aufhängen brachte, wenn auf die E-Mail und die Datei zugegriffen wurde. Deshalb musste ich das ganze Postfach löschen, um die besagte E-Mail loszuwerden. Ein anderer Weg (EXMERGE, CMD etc) war nicht möglich.


    Leider war deswegen ebenso kein reguläres Backup durchführbar. Lediglich die Kopie der *.eml-Dateien über das Laufwerk M:\ war noch möglich.


    Diese Variante ist sicherlich nicht sauber, aber funktionierte weitesgehend. Nachdem ich das Konto gelöscht und anschließend neu erstellt hatte, habe ich die *.eml-Dateien in die Mailbox ins Laufwerk M:\ zurückkopiert. Nun hat sich lediglich ein Problem ergeben. Die Kontakte werden nicht mehr korrekt dargestellt.


    Besteht eine Möglichkeit diese wieder sauber in die Mailbox zu integrieren?


    Die *.eml-Dateien, die in "M-BLA-MBX-vorname.name-Kontakte" liegen, weisen folgenden Aufbau auf:


    Code
    Received: by .....  	id <01CB046E.4FB1B0F0@....>; Sat, 5 Jun 2010 07:16:54 +0200
    content-class: urn:content-classes:person Subject: .... Date: Sat, 5 Jun 2010 07:16:54 +0200 Message-ID: <D64346A12AE24F4D8B350BE0A8A34B475151F7@10-11....> MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/html; 	charset="iso-8859-1" Content-Transfer-Encoding: binary X-MS-Has-Attach:  X-MS-TNEF-Correlator:  Thread-Topic: .... Thread-Index: AcsEbk+xHVQABELDRnCDAKmBcjSOKg== X-MimeOLE: Produced By Microsoft Exchange V6.0.6249.0 From: "..." <...>  <META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">


    Warum dies nicht funktioniert kann ich mir nicht so recht erklären. :(


    Dann mal vielen Dank für sämtliche Hilfe im Voraus. :pint:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass da noch jemand helfen kann. Ex2000 ist für die meisten lange her, Laufwerk M wurde normalerweise als erstes deaktiviert (zu viele Probleme damit) und da Ex2000 nicht mehr supportet wird, kümmert sich auch keiner so richtig darum.