Remotedekstop Verbindungsleiste

  • Hi,


    bei einem unserer Kunden haben wir ein seltsames Problem.
    Und zwar arbeitet dieser mit mehreren PCs per RDP auf einem W2k3 Server. Seit Montag ha der Kunde an einem PC das Problem, dass man die Verbindungsleiste oben von der RDP nicht mehr benutzen kann.


    Und zwar ist das so .... man verbindet sich und die Buttons oben funktionieren noch, klick man aber irgendwo in der RDP hin, kann man die Buttons nicht mehr anklicken.


    Starte ich die RDP nicht im Vollbild, so dass ich Scrollbalken habe, kann ich diese danach auch nicht mehr bewegen.


    Ich habe die mstsc.exe schon von einem anderen PC ersetzt, hat aber auch nichts geholfen.


    Hat einer von euch eine Idee was das noch sein könnte ???


    Gruß
    Fragger

  • Also die Leiste meine ich im Anhang.


    Was ich vergessen habe, der Client hat WIN XP.
    Und dort kann man die Buttons "Minimieren, Maximieren und Schließen" nicht mehr benutzen.


    Auch wenn man die RDP nicht im Vollbildmodus startet, so dass man Scrollbalken unten und rechts hat, kann man nicht Scrollen.



    Gruß
    Fragger

  • Hi,


    Problem gelöst.


    Kollege hatte noch die Ideee den Grafikkartentreiber mal neu zu installieren und das hat dann auch geholfen.


    Naja man muss nicht alles verstehen M$ halt :hammer:


    Gruß
    Fragger