550 Invalid recipient/sender mailing address

  • Hallo zusammen,


    Geschäftspartner erhalten folgende Meldung wenn sie einen meiner email aktivierten Verteiler anschreiben:


    The following recipient(s) cannot be reached:
    Verteilername on 10/6/2010 10:07 AM
    There was a SMTP communication problem with the recipient's email server. Please contact your system administrator.
    ServernameGeschäftspartner #5.5.0 smtp;550 Invalid recipient/sender mailing address



    Über Hotmail/GMX etc. sieht es ähnlich aus. Ich warte noch auf Header.


    Der emailaktivierte verteiler ist nur für bestimmte User freigegeben. Die Geschäftspartner sind als Kontakte angelegt und in dem Verteiler freigegeben. Ich habe Zugang zum Exchangeserver eines Partners und konnte sicherstellen das die korrekte email verwendet wird.


    Zu meiner Umgebung: Vor dem Exchange 2007 sitzt eine eSafe AntiSpam-Lösung. In den Logs gibt es zu obigem Problem keinen Eintrag. Ansonsten gibt es keine Probleme mit dem Mailverkehr zwischen den Firmen.


    Würde mich sehr über Hilfe freuen!

  • Du mußt, glaube ich, in dem Verteilereigenschaften unter Nachrichtenübermittlung noch die Authenfizierung aktivieren.

    Süß ... ich bin ein "Light Member". Meine Frau behauptet da was anderes ... :)