Nach SP1 Update kommen alle Mails die an die öffentlichen Ordner gehen zurück

  • Hilfe


    nach dem SP1 Update kommen mir alle Mail die ich an einen öffentlichen Ordner sende mit der Unzustellbarkeitsmeldung zurück.


    muss ich nach dem Update noch was beachten?


    gruss
    pascal

  • so ich steh an --> hab jetzt alles versucht


    die Fehlermeldung die man bekommt sieht so aus:
    Diagnoseinformationen für Administratoren:


    Generierender Server: EXCHSRV.mydomain


    BregenzEingang2@bregenz
    #554 5.2.0 STOREDRV.Deliver.Exception:ObjectNotFoundException; Failed to process message due to a permanent exception with message Der Active Directory-Benutzer wurde nicht gefunden. ObjectNotFoundException: Der Active Directory-Benutzer wurde nicht gefunden. ##


    Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:


    Received: from EXCHSRV.mydomain ([fe80::91ff:4d7b:673a:915f]) by
    EXCHSRV.mydomain ([fe80::91ff:4d7b:673a:915f%21]) with mapi id 14.01.0218.012;
    Wed, 8 Sep 2010 10:56:24 +0200
    Content-Type: application/ms-tnef; name=\"winmail.dat\"
    Content-Transfer-Encoding: binary
    From: <test@test.at>
    To: Gruppe TESTGruppe <zech@test.at>
    Subject: test
    Thread-Topic: test
    Thread-Index: ActPM6UWZiIFbkkYRTulg1NqdVjTdg==
    Date: Wed, 8 Sep 2010 10:56:23 +0200
    Message-ID: <3EA7C57B541E364582FC46DAF67BF4E20552D2BC@EXCHSRV.mydomain>
    Accept-Language: de-DE, en-US
    Content-Language: de-DE
    X-MS-Has-Attach:
    X-MS-TNEF-Correlator: <3EA7C57B541E364582FC46DAF67BF4E20552D2BC@EXCHSRV.mydomain>
    MIME-Version: 1.0
    X-Originating-IP: [10.16.13.205]
    X-Auto-Response-Suppress: DR, OOF, AutoReply



    wenn ich die \"Best Practices Analyze\" über die Systemdiagnose mache, bringt er mir Berechtigungsprobleme auf den Folder \"C:\\Program Files\\Microsoft\\Exchange Server\\V14\\ClientAccess\\OAB\\MEINEGUID\"


    ich habe die Berechtigungen auch wie gewünsch verteilt --> bei einer nochmaligen überprüfen bringt er mir aber wieder das selbe :(


    ich steh an -> wo kann ich noch was machen -- was mach ich falsch?


    gruss
    pascal

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    was steht denn in den Eigenschaften der mail-enabeld public folder im Manager?


    PS: den Fehler mit den Rechten bekomme ich auch...


    Kannst du von intern Mails dahin senden?


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer