Mails über Hauptdomain und über akzeptierte Domain im Outlook

  • Moin, Moin,


    mein erster Beitrag...


    Ich habe einen W2k8 SBS mit O2k3 Clients.


    Folgende akzeptierte Domains habe ich eingetragen:


    hauptdomain.local
    hautpdomain.tld
    ErsteAkzeptierteDomain.tld
    ZweiteAkzeptierteDomain.tld


    Outlook 2003 versendet standardmäßig über die Hauptdomain.


    Wie bekomme ich es hin, dass Outlook auch (wahlweise) über die ErsteAkzeptierteDomain.tld oder ZweiteAkzeptierteDomain.tld versendet?


    (Der Versand läuft derzeit über einen Smarthost, kann aber auch über mehrere geleitet werden, wenn das hilft)


    Wenn im Outlook mehrere POP-Konten eingerichtet sind, kann man über die Schaltfläche "Konten" die Auswahl festlegen.


    Gibt es eine Möglichkeit, die dem User zugeordneten Konten, dort ebenfalls über dieses oder ein ähnliches Auswahlfeld zur Verfügung zu stellen.


    Ich bedanke mich schon mal für´s lesen und noch mehr für einen Tipp oder Hilfe.


    Beste Grüße


    Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum,


    Deine Problemlösung geht über das "Send As..." Thema, wurde hier schon oft behandelt. Wenn Du es ganz komfortabel haben willst, gibt es von http://www.gangl.de ein Addon dazu.