E-Mailarchivierung

  • Hallo,


    ein Kunde (ca. 50 Benutzer) hat interesse an einer E-Mailarchivierung um die aktuellen Gesetze einzuhalten. Daher sind Features wie eine besonders gute Outlookintegration und ähnliches nicht wichtig. Am liebsten wäre mir eine Appliance die ich nur anstöpseln muss und einfach alles revisionssicher archviert, zugreifen müsste man erst wieder bei einer Betriebsprüfung. :)


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Archivierungssystem und kann etwas empfehlen?



    Schöne Grüße,
    EDV

    • Offizieller Beitrag

    Wenn's nicht viel kosten soll: GANGL hat eine Lösung, mit der Du alle Mails in einen SQL-Server archivieren kannst.
    http://www.gangl.de/Produkte/!….asp?prod=OLXAG_ArchMBSQL
    Mitgeliefert wird ein rudimentärer Client, der für eine Betriebsprüfung völlig ausreicht.
    Nur mit Anstöpseln wird nix: Zumindest mußt Du einen Agent-Dienst installieren und Einrichten und einen SQL-Server haben.
    Willst Du einen komfortablen Client, der für den Benutzer geeignet ist, den gibt's bei mir... :hammer:

  • Also Gangl sollte es nicht unbedingt sein. :) Hab bisher zwei Produkte gehabt, eins funktionierte gar nicht das andere ist zwar beim Kunden im Einsatz, aber auch nicht gerade der Brüller. Erschwerend kommt hinzu, dass wir schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht haben. Und so günstig scheint mir das nicht, da ist der GFI MailArchiver z.B. günstiger.

  • Danke für den Tipp mit MailStore, habe das testweise mal bei mir installiert, macht einen guten Eindruck. Der Support scheint auch relativ gut zu sein.