Exchange Server nur für eine Person?

  • Hallo!
    Was haltet ihr davon, einen Exchange Server für eine Person aufzusetzen?
    Wie hoch wäre der Aufwand und was wäre der Unterschied zu einem Hosted Exchange Postfach, z.B. bei 1&1 hinsichtlich der Nutzung mit einem Android Smartphone und Entourage?
    Viele Grüße
    Rick

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum!


    Ob das sinnvoll ist, kannst Du allein nur selbst entscheiden.


    Beachte: Ein eigener Exchange-Server braucht Hardware, Betriebssystem, kostet Strom und manchmal Nerven, braucht eine feste IP, Vorsorge gegen Viren und Spam, Datensicherung - und das alles kostet Geld.
    Das alles beim Dienstleister einzukaufen, kostet auch Geld, ist aber nervenschonender und klar kalkulierbar. Und wenn irgendwas nicht funktioniert, hast Du einen klaren Ansprechpartner.


    Zur Smartphone-Anbindung kann ich Dir nicht viel sagen, ich gehöre zur Blackberry-Fraktion :)