Antwort grundsätzlich im HTML Format

  • Hallo zusammen,
    ich habe das Problem das Mails welche im "Nur Text" Format bei mir ankommen beim antworten oder weiterleiten auch im "Nur Text" Format verfasst werden. Ich möchte aber immer das die Mails im HTML Format abegschickt werden egal in welchen Format die Mail hereinkommt!
    Bei mir ist in den Optionen das Nachrichtenformat für ausgehende Mails das HTML Format zwar eingestellt aber bei "Nur Text" Nachrichten kann ich standartmäßig auch nur in "Nur Text" antworten und nicht wie eingestellt im HTML.
    Ich sitze mit meinem Outlook2007Client in einer Exchange 2003 Umgebung.
    Ist da vielleicht noch was konfigurierbar?


    Danke und Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Falko,


    Wenn eine mail in plainText reinkommt, kann man getrost davon ausgehen, dass der Absender auch wieder in diesem Format eine Antwort haben will.
    Trotzdem kannst Du im Antwort-Formular aber jederzeit auf html umschalten: Optionen.format.schriftart

  • Hallo Willmar,
    danke für deine Antwort...
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ob der Absender seine Antwort im gleichen Format haben möchte wie er sie geschickt hat, ist mir eigentlich egal.
    Ich möchte es so einstellen das ich immer im HTML Format schreibe. Diese Einstellung ist auch so wie du gesagt hast dort klar definiert. Ich habe dort HTML angegeben. Trotzdem antworte ich im "Nur Text". Das ist der Punkt den ich nicht verstehe!


    Danke und sonnige Grüße