Verschachtelte Kontaktdaten oder ähnliches

  • Hallo, ich habe folgende Problemstellung zu bewältigen und mir fehlt jetzt der Punkt wo ich ansetzen kann.


    Wir bekommen über eine Info@ E-Mailadresse in ein Postfach Anfragen der Kunden. Diese Anfragen müssen den jeweilig zuständigen Verkäufern weitergeleitet werden (Aus organisatorischen Gründen kann die Mail nicht Automatisch zu den MItarbeitern durchgereicht werden).


    Jetzt war der Wunsch nach einer Adressliste die folgendes kann:


    Adressliste aufgeteilt nach Ländern in denen wir tätig sind - dann nach Unternehmen (da wir ein unternehmensgruppe sind) und dann unterteilt nach Postleitzahlgebieten.


    Im endefeckt soll derjenige entlastet werden, der die Mails an die Mitarbeiter weiterleiten muss.


    Idealfall wäre also: ER macht ein Doppelklick auf das Unternehmen - dann auf das Land und bekommt dann eine Liste der Postleitzahlgebiete und dann kommt der Mitarbeiter an den er es weiterleiten kann.


    Leider kann wohl Outlook 2007 keine Verschachtelung von Gruppen in den Kontaktgruppen. Irgend jemand eine Idee was ich machen könnte??

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    entweder verstehe ich die Frage nicht, oder warum löst Du das nicht einfach über entsprechende Adresslisten? Die kann man verschachteln und Filterung nach Postleitzahl ist auch kein Problem. Musst Du nur alle anlegen, mit einem PS-Script aber auch erträglich.

    Grüße aus Berlin schickt Robert

  • Hm, hab noch nie was mit den Adresslisten gemacht. Das mach ich doch Exchange System Manager unter Empfänger - Alle Adresslisten oder?


    Dort hab ich jetzt eine Adressliste PLZ angelegt.
    Darunter dann die länder jeweils Deutschland, Österreich, Spanien usw.
    Darunter dann jeweils die Unternehmen.
    Darunter dann die PLZ Bereiche.


    WEnn ich jetzt aber im Outlook auf Neue E-Mail gehe und "An" drücke - sehe ich unter Adressliste dann die ganze Struktur - allerdings nur bis zu den Unternehmen. Die PLZ Adresslisten kommen nicht :(


    Oder meinst du ganz was anderes?