Exchange 2010 - Vollzugriff - Keine Mail versenden

  • Hallo zusammen,


    nun scheint das Problem sich mit dem einen Postfach weiter zu strecken. (http://www.nobbysweb.de/community/index.php/Thread/11889)


    Wenn ich User eintrage, die von diesen Postfach auch Mails verschicken sollen (Vollzugriff) erhalte ich folgende Fehlermeldung



    Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:


    XXX
    Sie können keine Nachrichten im Auftrag eines anderen Absenders senden, sofern Sie keine entsprechende Berechtigung besitzen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Nachricht im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder fordern Sie die entsprechende Berechtigung an. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihr Helpdesk.


    Diagnoseinformationen für Administratoren:


    Generierender Server:


    /O=GROW-UP/OU=ERste administrative Gruppe/cn=Recipients/cn=xxxxx
    #MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=de/DC=xxxxxx/DC=intern:SERVER[578:0x000004DC:0x0000001D] #EX#


    Könnte es evtl. auch einen Fehler im AD bei diesem Benutzter vom Postfach liegen? Weil er ja am Anfang auch das Postfach nicht richtig zuweisen wollte.


    Weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich ansetzen sollte. Danke für jedne Tipp. :)


    Gruß
    Tex

  • Okay, sieht so aus, als ob ich es doch schon gefunden hätte. :)


    Aber hier ein mal die Lösung. Beim Benutzer X war Sie selber eingetragen. Ein mal normal unter "selbst" und mit Ihrem USER Account. USER Account entfernt und auf ein mal kann Person Y mit den Mails von X antworten und Sie gehen raus.


    Keine Ahnung wer diesen blödsinn gemacht hat. ;)