Mails mit dem Wort [SPAM] werden nicht zugestellt

  • Hallo,


    habe ein Seltsames Pfänomen.
    Alle Mails - die in der Betreffzeile [SPAM] haben werden den Benutzern nicht zugestellt.
    Im Systemmanager unter Nachrichtenstatus steht aber Lokal an Benutzer XXX zugestellt.


    Wir haben nix spannendes im Einsatz. SMEX von Trend Micro und GFI Mail Essentials 12. Beide Dienste mal komplett deaktiviert - aber gleiches Vorgehen. Mail kommt bei den Usern nicht an.


    Habe ich gemerkt - da wir vonm GFI den MailArchiver nutzen der über ein JournalUser von Exchange läuft und hier sind die Mails komischerweise alle drin.


    Jemand eine Idee wie ich rausfinden kann wo die hängen bleiben?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die ließe sich allerdings sehr einfach feststellen indem du Outlook beendest eine Mail mit dem Wort Spam sendest und dann dein Postfach mittels OWA öffnest.
    Dort greifen nämlich die Outlook regeln nicht.