Hallo ch habe eine Zweite Dömäne in unseren ExChange eingepflegt. Mit der ersten kann ich Empagnen und Senden mit de rzweite kann ich nur empfangen.
die zweite Dömäne habe ich mit der Variante "Mail Verteiler und "öffentlichen Ordner" den ich für Mail "Enabled" hab gemacht. Ich erhalte die E-Mail als Member vom Verteiler und in einen öffentlichen Ordner den nur ich sehen darf. Ich habe Sende rechte auf den öffentlichen ordner
Problem:
Ich kann keine E-Mails versenden ich bekommen den Mail Failure error zurück wenn ich als "domäne2.com" E-Mail raus senden möchte
Ich habe natürlich im öffentlichen Ordner Die Send AS rechte für mich selber vergeben (vor 5 tagen)
Hier die Fehlermaldung die ich zurück bekomme:
Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:
Name.at.yahoo.de
Sie sind nicht berechtigt, diese Nachricht zu senden, weil Sie sie im Auftrag eines anderen Absenders zu senden versuchen, ohne dazu berechtigt zu sein. Vergewissern Sie sich, dass Sie im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator, um die erforderliche Berechtigung zu erhalten.
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server:
Name.at.yahoo.de
#MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=msft/DC=UnsereDomäne:Unser Server[578:0x000004DC:0x0000001D] #SMTP#
Ich habe mir testes halber von einen anderen "öffentlichen Ordner "send As" Rechte gegeben von dem aus fuktioniert das versenden als. Es muss an der anderen domäne E-Mail Adresse liegen. Beide Domänen sind vom selben hoster. Es exestiert bereits ein Sende Connector für die erste domäne. Eigentlich sollte ja der für die zweite identisch sein oder?
Hier ein Aufbau vom Hoster der Domänen:
"domäne1.de" hat einen MX Eintrag der auf die Subdomöne "MX.Domäne1.de" verweist.
"Domäne2.com" hat den selben MX eintrag der auf den selben MX Eintrag verweist nämich auf die "MX.Domäne1.de"
und die Subdomäne "MX.Domäne1.de verweist auf unseren Exchange per IP
Hätte ich für die zweite domäne auch eine eigene Sub Domäne anlegen müssen Sprich eine "MX.Domäne2.com" auf die domäne2.com im MX Eintrag verweist. Und die zweite Subdomäne auch auf unseren Exchange per ip verweisen lassen?
Aber es scheint ja so zu funktionieren weil ich ja E-Mails von Domäne 2 erhalte. Aber Seden geht nicht.