Exchange - Standard-BCC bei Mailversand

  • Hallo,


    ich synchronisiere ein Windows-Mobile 6.1 Pro-Endgerät an einem Exchange 2007-Server. Nun würde ich gerne alle ausgehenden Mails standardmäßig per BCC an eine feste Adresse verschicken - aus Archivierungsgründen.


    Leider habe ich hierzu keine passende Option gefunden.


    Hat hier jemand eine Lösung?

    • Offizieller Beitrag


    Und warum läßt du die Mails nicht einfach auf dem Exchange? Dann mußt du nicht alles wegschicken und alles ist gut. ;)


    Archivierung würde ich das Versenden per bcc sowieso nicht nennen wollen.


    Und was das ganze mit WM 6 zu tun hat erschließt sich mir auch gerade nicht.


    Bye
    Norbert

  • Hallo,
    Danke für die Antwort. Hintergrund ist der: in der Firma verwenden wir Lotus Notes. Einige Außendienstler verwenden aber angemietete Exchange-Postfächer in Verbindung mit ihren Windows Mobile-Handys. Primäres Ziel ist hier, das sie ihre Termine im Outlook haben.


    Für Outlook selber gibts Tools (bzw. Einstellungen im Outlook), mit denen man das mit BCC hinbekommt. Für Windows Mobile habe ich nichts gefunden.


    Eine 100%ige Archivierung ist es nicht. Aber im Lotus Notes haben wir eine funktionierende Archivlösung - warum sollte ich dann jetzt noch was mit Exchange anfangen, zumal ich das dann da mehr manuell machen müsste als mir lieb ist.