User erlauben Anzeigenamen zu ändern

  • Hallo,


    folgende Situation. Es sind Exchange2000 und Outlook2000 im Einsatz. Nun möchte ich einem Nutzer die Möglichkeit geben, für einzelne E-Mails den angezeigten Namen frei zu bestimmen. Wie realisiere ich dies am besten? Die Nutzung des Von-Feldes führt zu Berechtigungsproblemen, selbst bei mir als Admin.



    Vielen Dank im Voraus.

  • Wenn ich eine E-Mail empfange, sehe ich im Posteingang in den meisten Fällen, je nach Konfiguration, den Namen des Absenders, z.B. Manfred Mustermann.


    Um diesen angezeigten Name handelt es sich, bei meiner Frage. Ein eingerichteter Nutzer (Sibylle Test) hat die E-Mailadresse sibylle.test@email.de. Beim Versand einer E-Mail sieht der Empfänger den angezeigten Namen Sibylle Test.


    Nun soll der angezeigte Name für einzelne Mails frei wählbar sein. Sodass, eine E-Mail über die Adresse sibylle.test@email.de versandt wird und der Absendername beispielsweise der Firmenname, statt Sibylle Test ist.


    Okay, ich merke gerade, dass Erklärungen nicht mein Metier sind. :( Ich hoffe es ist trotzdem zu verstehen.


    Zitat

    PS: Exchange 2000 ist aber doch schon alt, oder?


    Ja, aber darauf habe ich keinen Einfluss. :(