Richtige Leitung für den Exchange?

  • Hallo Norbert,


    ja stimmt ISA wäre natürlich auch fein gewesen und vor allem praktischer...sprengt aber leider den Verfügungsrahmen...;-)
    Ja ich probier die Astarosoftware einfach am Wochenende mal aus. Hab noch ne P4 Krampe mit 2 Netzwerkkarten. Sollte wohl langen um ne Firewall abzubilden!


    MFG
    Der Eisenmann

    Hauptsache die Post kommt an...


    MCITP Enterprise Messaging Administrator 2010
    MCSA Windows Server 2008
    Exchange 2016 Administering
    Exchange 2016 Designing and Deploying
    Advanced Exchange 2016 Administration
    Barracuda Message Archiver Certified Engineer
    Kemp Loadmaster Administrator

  • Hi,


    Danke für den Tipp! Werde ich mir am Wochenende mal reinziehen. Arbeitest Du mit dem Material?
    Wie sind Deine Erfahrungen damit?


    MFG
    Der Eisenmann

    Hauptsache die Post kommt an...


    MCITP Enterprise Messaging Administrator 2010
    MCSA Windows Server 2008
    Exchange 2016 Administering
    Exchange 2016 Designing and Deploying
    Advanced Exchange 2016 Administration
    Barracuda Message Archiver Certified Engineer
    Kemp Loadmaster Administrator

  • He? Ich dachte das wär hier ein Börsenforum. Was hat das hier bitte mit Börse zu tun? Ist das sowas wie Computerbörse? Vollautomatisch oder über welche Themen gehts hier?

    • Offizieller Beitrag


    Also wenn die in den letzten zwei Jahren keinen gewaltigen Sprung im Administrationsinterface gemacht haben sag ich einfach mal pauschal bäh :oops:


    Astaro ist übrigens auch aus Karlsruhe ;)


    Bye
    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    auf die Frage


    Zitat

    Arbeitest Du mit dem Material?


    kann ich mit jein antworten.


    Hat ein Kunde von mir im Einsatz, ist ganz zufrieden.


    Ich selber verbaue gerne Lancom, Juniper usw. auch Astaro, was der Kunde will.


    Meistens steht ja schon irgendwas rum....


    :)

  • Hallo,


    jetzt hat der Anbieter ein Angebot geschickt...natürlich Traffivbeschränkung. Nur 2GB sind in den 29 Euro enthalten. Ein Upgrade auf 10GB sind wir dann schon auf 79 Euro.
    Ist der Preis in Ordnung?
    Meint Ihr ich komme mit den 2GB bzw. 10GB Traffic aus?


    Es dreht sich um ein Büro mit 3 Arbeitsplätzen und einem Exchangeserver. Anbindung eines wenig genutzen Heimarbeitsplatzes über Terminalserver. Webmail und OMA sind auch geplant.
    Die Firma arbeitet im Personalsektor und wird einige Bewerbungen online bekommen.


    Was meint ihr...langt das oder soll ich lieber eine Flatrate anstreben?


    Danke im Voraus für Eure Tipps!


    MFG
    Der Eisenmann

    Hauptsache die Post kommt an...


    MCITP Enterprise Messaging Administrator 2010
    MCSA Windows Server 2008
    Exchange 2016 Administering
    Exchange 2016 Designing and Deploying
    Advanced Exchange 2016 Administration
    Barracuda Message Archiver Certified Engineer
    Kemp Loadmaster Administrator

  • ich kann ja meinen peinlichen beitrag gar nicht ändern. was sind das für funktionen hier. ist kein gewöhnliches forum. he? warum kann ich den jetzt ändern aber den davor nicht?


    An welchen Faktoren liegt das, ob man Beiträge ändern kann oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    WalterPech:


    wie bereits in meiner an dich Mail mitgeteilt, ist das ein Forum für Software, nicht für Börse oder ähnliches.


    Zitat

    An welchen Faktoren liegt das, ob man Beiträge ändern kann oder nicht?


    Ganz einfach:
    eigene Beiträge kann man so lange bearbeiten, bis ein anderer darauf geantwortet hat.


    Eigentlich logisch, oder?


    ;)


    PS: wenn du möchtest, kann ich diesen löschen oder ändern, schreibe mir einfach eine PM oder Mail ;)