User mit 2 Postfächern

  • Hallo zusammen,
    mal ein ganz #OOPS#e frage. Kann im Exchange 2007 ein User nur noch ein Postfach haben? Im Exchange 5.5 konnte eine AD User x Postfächer haben.
    Wenn ich jetzt im Exchange 32007 ein Postfach erstelle finden ich in der User Auswahl nur noch User die noch keine Postfach haben.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    luxor86 schrieb:
    Hallo zusammen,
    mal ein ganz #OOPS#e frage. Kann im Exchange 2007 ein User nur noch ein Postfach haben?


    Ja und das schon seit Exchange 2000 stell dir vor ;)


    Zitat

    Im Exchange 5.5 konnte eine AD User x Postfächer haben.


    Exchan 5.5 hatte auch ne eigene dir.edb ;)


    Zitat

    Wenn ich jetzt im Exchange 32007 ein Postfach erstelle finden ich in der User Auswahl nur noch User die noch keine Postfach haben.


    Korrekt; works as designed.


    Bye
    Norbert

  • Es gibt aber ein paar kleine Umwege, wie man das trotzdem einigermaßen so regeln kann : )


    1. Du könntest einen öffentlichen Ordner anlegen, dem User Vollzugriff geben und Sende Rechte.


    2. Du kannst nen 2ten Ad User Anlegen und ihm ein Postfach bauen und dem eigentlichen User auch Vollzugriff geben.


    Ich hatte damals ein ähnliches Problem, und bin mit der ersten Lösung jetzt eigentlich zufrieden, obwohls natürlich auch nicht die schönste ist : )


    Problem ist auch das du im Outlook nur ein Exchange Konto einbinden kannst ! bedenke das : )
    VG Greeve

  • Zitat

    Korrekt; works as designed.


    Man man man was da alles auf einem Zukommt wenn man von 5.5 auf 2007 Wechselt :D


    Kleine andere Frage:
    Wie ist es den genau umgedreht? Ich habe 1 Postfach wo X Leute drauf zu greifen sollen? Also Nicht senden als sondern richtig Posteingang/Ausgang/Gesenden/Kalender und so öffnen.


    Geht das nur über die Shell

    Code
    Add-MailboxPermission -AccessRights FullAccess

    oder kann man das auch wo in der Konsole machen?