#554 mail server permanently rejected message ( #5.3.0) ##

  • Guten Tag,


    hiermit melde ich mich zu meinem ersten Forenbeitrag, und hoffe, auf kompetente und schnelle Hilfe. :)


    ich habe folgendes Problem im Betrieb.
    Und zwar, gibt es eine Domain, die folgenden Fehler ausspuckt.


    hk-webservice.biz #554 mail server permanently rejected message (#5.3.0) ##


    Ich kann mir nicht erklären woher das kommt.
    Die Fehlermeldung kommt auf jeden Fall, von unserem Exchange 2007.


    Ich finde im Internet zu der Fehlernummer, eigentlich schon ein bisschen was, aber die Fehlermeldung hat ständig etwas mit Spam zu tun, was ja bei mir nicht der Fall ist.


    Ich hoffe das jemand das Problem kennt und es vielleicht auch lösen konnte. Im Technet finde ich zu der Fehlernummer (5.3.0) leider auch nichts.


    Mit freundlichen Grüßehn


    Staudi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    das Problem ist nicht bei Dir, sondern beim Empfänger-Server.


    Wie Du schon sagst, werden die Mails aus irgendwelchen Spam-Gründen nicht angenommen.


    Du musst Dich an den Admin der anderen Domäne wenden und fragen, was schiefläuft.

    Grüße aus Berlin schickt Robert