OWA Login nicht möglich

  • Hallo,


    Ich habe Exchange 2010 Installiert, dass funktionierte soweit auch ganz gut. Nun habe ich nur noch ein Problem mit dem Web Login. Wenn ich die Daten zum Login eingebe ist kein Einlogen möglich.


    Der eingegebene Benutzername und/oder das Kennwort ist ungültig. Wiederholen Sie die Eingabe, und versuchen Sie es erneut.


    obwohl alle Angaben sicher stimmen. Ein Zugriff über Outlook ist problemlos möglich und alle Exchange Dinste im System laufen.


    Grüsse


    Michael

  • ok ich habe den Fehler bei mir gefunden. Im Server-Manager musste ich unter Rollen -> Webserver (IIS) -> Rollendinste und dort unter Sicherheit die Standardauthentifizierung nachinstalliern.


    und nun geht es

  • Jop, genau das ist notwendig.


    Ich frage mich gerade wie du Exchange installiert hast, wenn Standard Auth nicht im IIS aktiv war?


    Normalerweise kriegt man doch bei der Exchange 2007 / 2010 Installation dann schon eine Warnung das man den Fehler erst beheben muss bzw. Standard Auth nachinstallieren.

    viele Grüsse


    StevensDE