Soll alle Emails bekommen

  • Hi Jürgen,


    also d.h. ich starte erst einmal die BGInfo.exe und mach dort meine Konfiguration so wie ich es haben will.


    Dann erstell ich die .bat Datei mit dem von dir genannten Inhalt und binde die .bat Datei in den Domain-Controller per Gruppenrichtlinie als Login Script für jeden User ein.


    Die Frage ist dann nur, wo muss die Datei bginfo.exe hingekopiert werden und wohin mit der .bat Datei?


    Da blick ich noch nicht ganz durch....


    Besten Dank schon jetzt.


    Gruss


    M.Stevens

    viele Grüsse


    StevensDE

  • Hallo


    noch was ich bekomme jetzt aber nur den Unzustelbarkeitsbericht. Was muss ich noch machen das ich die Email bekommen.


    Danke


    Gruss


    Oliver

  • Hi Jürgen,


    das BGInfo zeug hat soweit wunderbar geklappt.


    Ich habe die Dateien BGInfo.exe (program file) sowie BGInfo.bgi (configurations file) in das Verzeichnis NETLOGON gelegt.


    Dann habe ich auf dem Domaincontroller ein neuen Ordner erstellt. BGI.


    Für diesen Ordner habe ich eine Lesefreigabe für den User "Jeder" im Netzwerk erstellt.


    Dann habe ich dort ein .bat Script mit folgendem Text gemacht:


    %logonserver%\netlogon\bginfo.exe /i%logonserver%\netlogon\default.bgi /timer:0


    Für diese .bat Datei habe ich dann eine Gruppenrichtlinie erstellt. Dort habe ich bei Anmelden dann \\DC-01\BGI\bgi.bat zum ausführen angegeben.


    Wenn ich mich jetzt egal ob Server oder auf Client anmelde, erscheinen die gewünschten Infos rechts unten, welche ich in der .BGI Datei definiviert habe.


    Ich hätte noch ganz gerne eine Bestätigung ob das so in Ordnung ist, da ich mit .bat Dateien, Gruppenrichtlinien nicht so wirklich der Profi bin...


    Von daher kann man das so machen oder kann man es noch besser lösen?


    Vielen Dank an dich.

    viele Grüsse


    StevensDE