Soll alle Emails bekommen

  • Hallo


    Ich habe eine Frage wie kann ich es machen das Exchange Server alle Email bekommt. Z.B. **@hallo.de. Ohne das ich jede Email Adresse beim Benutzer eintrage. Danke für die Hilfe


    Gruss
    Oliver

  • Hi Oliver,


    ich glaube da gibt es mehrere Möglichkeiten.


    Eine wäre: Gehe in den Exchange System Manager, wähl deinen Server aus, dann auf Protokolle SMTP und dort bearbeitest du den virtuellen Standarserver für SMTP.


    Dann auf die Registerkarte Nachrichten klicken.


    Unten kannst du eine Emailadresse angeben bei "Kopie von Unzustellbarkeitsberichten sendn an"....


    Dort gibst du dann die Emailadresse rein, an denen alle Mails gehen sollen. Wenn dann jemand von aussen eine Mail an nichtexistierend@deinefirma.de schickt, dann geht die Mail in das Postfach des Benutzers, den du da angegeben hast.


    D.h. Exchange nimmt grundsätzliche alle Mails an, aber der Absender wird auch darüber informiert, dass es diese Mailadresse nicht gibt.

    viele Grüsse


    StevensDE

  • Hallo


    danke für die Hilfe. Aber wenn ich Exchange System Manager gehe habe ich nicht "Protokolle SMTP § wo ist das ?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Steven spricht vom default virtual SMTP Server.


    Im Exchange System Manager > Administrative Gruppen > Administartive Gruppe > Server > Servername > Protokolle > Virtueller Standardserver für SMTP > Eigenschaften > Nachrichten.


    siehe Anlage.


  • Hi Jürgen,


    mal eine Frage nebenbei:


    Auf deinem Screenshot fällt mir auf, das im Hintergrund, Domäne, Logonserver usw. steht.


    Handelt es sich dabei um ein Terminal Netzwerk mit Citrix?


    Bei der Deutschen Bank habe ich derartiges auch mal in den Systemen gesehen, wusste allerdings nicht was das genau sein soll?


    Vlt. klärst du mich mal auf, denn es würde mich sehr interessieren, was dies für eine Struktur ist?


    PS: Setzt Microsoft nicht auch so etwas ein?


    Besten Dank schon jetzt.


    Gruss


    M.Stevens

    viele Grüsse


    StevensDE

  • Hi Heinz & Jürgen,


    sehr interessant. Ich habe es mir gerade mal aufn Laptop installiert und das ist für die Übersichtlichkeit eine exzellente Sache.


    Kann man das irgendwie per Gruppenrichtlinie eingeben, das automatisch auf jedem PC im Netzwerk das angezeigt wird? Egal ob Server, Client etc.?


    Kann man das per Gruppenrichtlinie oder LoginScript löse? wenn ja, dann wie am besten?


    Besten Dank an euch.


    Gruss


    M.Stevens


    Edit: Jürgen, jo ich habe schon danach gegoogelt und das gefunden:


    http://www.sysinternals.com/Utilities/BgInfo.html


    Das ist es doch? :)


    Nur wie krieg ich das automatisch auf allen Clients im Netzwerk hin? :)

    viele Grüsse


    StevensDE