Exchange 2007 - Problem beim Versand von Mails - 5.4.4 SMTPSEND.DNS.NonExistentDomain; nonexistent d

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber was GMX macht, weiß ich nicht. Eine Domäne oder Host hub15.dpd.com ist jedenfalls auf den Nameservern von dpd.com nicht eingetragen.


    Kann es sein, dass es erst seit kurzen nicht geht? Dann hat jemand den Eintrag gelöscht und GMX hat noch einen Eintrag im Cache.


    Das Problem können wir Dir hier nicht lösen, dafür musst Du die Verwalter des Nameservers von dpd.com ansprechen.

  • Hallo Robert,


    es ist richtig, dass das Problem erst seit kurzem besteht. Trotzdem kann ich von anderen Mailaccounts (Web.de, t-online, gmx) E-Mails an den Server / User schicken - und die kommen auch an.


    Ich denke, dass das Problem bei uns liegt.


    Nur von unserem Exchange kann ich keine Mails an hub15 versenden. Ich habe gerade noch eine Mail an einen User vom hub15 geschickt. Folgendes bekomme ich von unserem Exchange zurück:



    Generierender Server: exgw-01.unsere-firma.de

    empfaenger[at]hub15.dpd.com
    #554 5.4.4 SMTPSEND.DNS.NonExistentDomain; nonexistent domain ##

    Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

    Received: from exchange2007.domaene.local (192.168.8.228) by
    exgw-01.unsere-firma.de (192.168.8.206) with Microsoft SMTP Server (TLS)
    id 8.1.393.1; Fri, 16 Oct 2009 12:11:36 +0200
    Received: from exchange2007.domaene.local ([192.168.8.228]) by exchange2007.domaene.local
    ([192.168.8.228]) with mapi; Fri, 16 Oct 2009 12:11:37 +0200
    From: Benutzer <benutzer[at]unsere-firma.de>
    To: Empfänger <empfaenger[at]hub15.dpd.com>
    Date: Fri, 16 Oct 2009 12:11:36 +0200
    Subject: AW: Testmail am 16.10.2009
    Thread-Topic: Testmail am 16.10.2009
    Thread-Index: AcpOJgW+xeZ/5y7UQy2LN7Of0Oyi2AAIDLIw
    Message-ID: <A3F1F27656CCD84DB5673ACA0119EF395652D756A7[at]exchange2007.domaene.local>
    References: <000801ca4e26$8efe6180$acfb2480$%empfaenger[at]hub15.dpd.com>
    In-Reply-To: <000801ca4e26$8efe6180$acfb2480$%empfaenger[at]hub15.dpd.com>
    Accept-Language: de-DE
    Content-Language: de-DE
    X-MS-Has-Attach:
    X-MS-TNEF-Correlator:
    acceptlanguage: de-DE
    Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
    MIME-Version: 1.0
    Return-Path: benutzer[at]unsere-firma.de

  • Nein, die kenne ich nicht. Wie komme ich da dran?



    Übrigens habe ich gerade eine Mail (von gmx versendet) zurückbekommen. Der Empfänger der vorhin meine Mails noch empfangen hat, bekommt nun auch von gmx keine Mails mehr. Ich habe gerade bei dem Kunden in der IT-Abteilung angerufen. Sie werden mich zurückrufen, wenn der entsprechende Ansprechpartner gefunden ist. :-o

    • Offizieller Beitrag

    Ok, der war gemein...


    Zitat


    MartinS schrieb:
    Nein, die kenne ich nicht. Wie komme ich da dran?


    na eben: Gar nicht...


    Zitat


    Übrigens habe ich gerade eine Mail (von gmx versendet) zurückbekommen. Der Empfänger der vorhin meine Mails noch empfangen hat, bekommt nun auch von gmx keine Mails mehr. Ich habe gerade bei dem Kunden in der IT-Abteilung angerufen. Sie werden mich zurückrufen, wenn der entsprechende Ansprechpartner gefunden ist.


    Ich habe parallel mal eine Mail an den Betreiber des DNS geschickt - mal sehen, wer schneller antwortet.

  • Ich dachte, dass sie sich u.U. im Header versteckt!?


    Wie dem auch sei. Das Problem scheint bei denen jetzt bekannt zu sein, ich warte auf ein Feedback.


    Danke für deine/eure Hilfe.


    Gruß
    Martin