***HILFE*** eMails landen IMMER im BADMAIL Ordner...

  • Hallo,


    ich habe ein Problem.


    Ich habe einen Exchange-Server frisch aufgesetzt (Exch 2000 auf Srv 2000).


    Zusätzlich habe ich POPcon installiert und ein Postfach eingerichtet.


    Leider jedoch werden alle eMails in den BADMAILS ordner verschoben.


    Ich habe mal die Protokollierung des SMTP-Servers aktiviert und bekomme folgende Fehlermeldung in die Logdatei:


    2009-09-07 13:42:59 192.168.0.100 exchange-pop3-connector.com SMTPSVC1 SERVER 192.168.0.100 0 HELO - +exchange-pop3-connector.com 250 0 51 32 0 SMTP - - - -
    2009-09-07 13:42:59 192.168.0.100 exchange-pop3-connector.com SMTPSVC1 SERVER 192.168.0.100 0 MAIL - +FROM:+<absenderalias@absenderdomain.de> 250 0 51 39 0 SMTP - - - -
    2009-09-07 13:42:59 192.168.0.100 exchange-pop3-connector.com SMTPSVC1 SERVER 192.168.0.100 0 RCPT - +TO:+<meinalias@meinedomain.de> 250 0 33 31 0 SMTP - - - -
    2009-09-07 13:42:59 192.168.0.100 exchange-pop3-connector.com SMTPSVC1 SERVER 192.168.0.100 0 DATA - +<98DB4AF26443174BBA019C681B382D6C0FA2AD@Intranetsrv.absenderdomain.de> 250 0 153 3437 406 SMTP - - - -
    2009-09-07 13:42:59 192.168.0.100 exchange-pop3-connector.com SMTPSVC1 SERVER 192.168.0.100 0 QUIT - exchange-pop3-connector.com 240 1078 72 4 0 SMTP - - - -
    2009-09-07 13:43:01 78.47.171.212 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 SERVER - 25 - - 220+frankfurt.ispgate.biz+ESMTP+Postfix+(Debian/GNU) 0 0 52 0 172 SMTP - - - -
    2009-09-07 13:43:01 78.47.171.212 OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 SERVER - 25 EHLO - server.kanzleinet.local 0 0 4 0 172 SMTP - - - -
    2009-09-07 13:43:01 78.47.171.212 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 SERVER - 25 - - 250-frankfurt.ispgate.biz 0 0 25 0 219 SMTP - - - -
    2009-09-07 13:43:01 78.47.171.212 OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 SERVER - 25 MAIL - FROM:<>+SIZE=4983 0 0 4 0 235 SMTP - - - -
    2009-09-07 13:43:01 78.47.171.212 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 SERVER - 25 - - 250+2.1.0+Ok 0 0 12 0 282 SMTP - - - -
    2009-09-07 13:43:01 78.47.171.212 OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 SERVER - 25 RCPT - TO:<absenderalias@absenderdomain.de> 0 0 4 0 282 SMTP - - - -
    ---HIER DER FEHLER:---2009-09-07 13:43:01 78.47.171.212 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 SERVER - 25 - - 554+5.7.1+Service+unavailable;+Client+host+[217.85.140.181]+blocked+using+dul.dnsbl.sorbs.net;+Dynamic+IP+Addresses+See:+http://www.sorbs.net/lookup.shtml?217.85.140.181 0 0 169 0 797 SMTP - - - -
    2009-09-07 13:43:01 78.47.171.212 OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 SERVER - 25 RSET - - 0 0 4 0 797 SMTP - - - -
    2009-09-07 13:43:01 78.47.171.212 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 SERVER - 25 - - 250+2.0.0+Ok 0 0 12 0 860 SMTP - - - -
    2009-09-07 13:43:01 78.47.171.212 OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 SERVER - 25 QUIT - - 0 0 4 0 860 SMTP - - - -
    2009-09-07 13:43:01 78.47.171.212 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 SERVER - 25 - - 221+2.0.0+Bye 0 0 13 0 907 SMTP - - - -



    Ich habe schon mit diversen Fachleuten telefoniert und keienr weiß Rat...


    Hat noch jemand eine Lösung?


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    da passiert folgendes.


    1. POPConn holt die Mail an "meinalias@meinedomaion.de" ab
    2. POPConn liefert die Mail bei Dir ein (das wird angenommen)
    3. Aus dem Postfach kommt eine Meldung (Abwesenheitsnachricht, Unzustellbar, etc.) an den Absender der Mail in 1.
    4. Exchange probiert diese Mail direkt beim Empfänger zuzustellen.
    5. Der Empfänger Mail-Server nimmt die nicht an, da Du von einer dynamischen IP-Adresse sendest.


    Du solltest jetzt folgendes tun:
    1. Entweder eine feset IP-Adresse benutzen oder über einen Smarthost senden (sonst bekommst Du nie Mails aus dem Server raus)
    2. Von einem externen Account senden und warten, wie die Antwort aussieht

  • Hallo...


    Dass ist mir völlig klar!!!


    ES GEHT UM EINGEHENDE EMAILS DIE VON AUßEN KOMMEN!!!
    Mittlerweile habe ich festgestellt dass alles gefiltert wird was von außen kommt wenn es nicht die gleiche Domäne ist wie die von Exchange.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Ps: Herr Christensen von POPcon hat sich auch schon den Kopf dran zerbrochen...

    • Offizieller Beitrag

    Du musst mich nicht anschreien, ich kann ziemlich gut hören. ;)


    Ich habe doch nichts anderes geschrieben, als das, was Du hören wolltest: Externe Mails kommen an und wollen wieder zurückgehen. Der Rückläufer wird aber aufgrund Deiner dynamischen IP-Adresse nicht angenommen.


    Das Problem schreibst Du sogar selbst:


    Zitat


    Mittlerweile habe ich festgestellt dass alles gefiltert wird was von außen kommt wenn es nicht die gleiche Domäne ist wie die von Exchange.


    Das ist kein Filter. Logischerweise nimmt Exchange nur die Mails an, für die er auch E-Mailadressen kennt. Was sollte er denn sonst mit dem Mails machen?


    Was er nicht kennt, schickt Exchange als "unzustellbar" zurück.


    Sorge dafür, dass Dein Exchange-Server die Mail-Adressen und die Domäne kennt, dann wird er die Mails auch annehmen.