ex 2003 smtp

  • hallo ich habe ein problem :)


    es geht eigentlich um blackberry server 5 aber die einstellungen die wichtig sind kommen vom ex


    wir haben ein exchange 2003 und dort ist ja der default smtp virtual server eingerichtet.


    so nun die fragen:
    muss unter "eigenschaften" --> "delivery" --> "advanced" --> "smart host"
    etwas eingetragen werden?
    bzw wofür ist der genau?


    vielleicht kennt sich jemand mit bes ein wenig aus.
    ich möchte gern mit einem bb device die aktivierung nur über wlan machen
    dazu braucht der bes folgende daten:


    smtp server name and port: das ist ja einfach :)
    smtp login name smtp password: kann ich nicht genau sagen ob ich da etwas eintragen muss
    und eine absender adresse will er

  • Ich habe auch einen BES laufen und bei mir ist dort nur der FQDN eingetragen. Maximum Hop Counts steht auf 30 - denke das ist alles default.

  • du meinst die einstellungen am ex fqdn
    bei smart host auch der fqdn vom ex drin?


    hast du bei deinem bes die wlan aktivierung an?

  • 4 Felder:
    Maximum jop count: <30>
    Masquerade domain: <leer>
    FQDN: <server.DN.tld>
    Smart host: <leer>


    Haken bei "Perform DNS lookup incoming messages" isz nicht gesetzt.

  • Naja, Stück für Stück der Lösung entgegen. ;)
    Ich habe leider weder den EX noch den BES aufgesetzt, daher war ich mit Deinen Fragen noch nicht konfrontiert.

    • Offizieller Beitrag


    Nein, es sei denn du möchtest Probleme haben.


    Zitat

    bzw wofür ist der genau?


    Zum Übermitteln aller externen Mails an einen Smarthost. ;)


    Zitat

    vielleicht kennt sich jemand mit bes ein wenig aus.
    ich möchte gern mit einem bb device die aktivierung nur über wlan machen


    Über WLAN oder Enterprise Aktivierung übers Mobilfunknetz?
    Ich würde letzteres nehmen.


    Bye
    Norbert

  • achso ok naja dann hilft mir das leider nicht
    habe nun schon viel getestet brauche jemand der am besten das aktivieren per wifi mit einem bes schon gemacht hat

  • Zitat


    Über WLAN oder Enterprise Aktivierung übers Mobilfunknetz?
    Ich würde letzteres nehmen.


    Bye
    Norbert


    :) das war gut
    ich frage ja genau deswegen nach jemand der das zum laufen bekommen hat da ich über wlan aktivieren will
    über das mobilnetz kann jeder
    und es geht ja um die funktion wlan aktivierung


    die aktivierung für den user und password starte ich am bes nur geht keine mail raus also muss der connect schon vom bes zum ex falsch sein
    also ein problem nur was