Problem mit Mail Anhängen

  • Hallo,


    ich habe hier ein recht seltsames Problem was ich irgendwie nicht zu fassen bekomme.
    Wir haben hier eine Exchange 2007 Struktur mit einem Edge Server, einen MBX und einen HUB/Transport.
    Das läuft alles soweit reibungslos. Bloß mit einem Kunden haben wir das Problem von verschwundenen Anhängen, d.H. der Kunde schickt eine Mail mit Anhang und der Anhang fehlt. Das witzige ist: Ich habe mal den Netzwerverkehr mitgeschnitten und dort ist ganz klar ersichtlich das die Mail mit dem Anhang beim Edge Server ankommt. Das
    Messagetracking Log zeigt aber schon von der Bytesanzahl her die Mail ohne Anhang an. D.h. es verschwindet der Anhang kurz nach dem Empfang noch bevor der Edge die Mail weiterleitet. Der Content Filter Agent und der Attachment Filter Agent sind abgeschaltet.
    Zusätzlich haben wir auf dem Edge den Sophos Pure Message, aber auch dort ist nicht ersichtlich das etwas rausgefiltert wird.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Es betrifft wirklich nur einen Kunden, wir bekommen täglich ca. 2500 Mails den größtenteil mit Anhang und es gibt bei anderen Sendern keinerlei Probleme..


    Olaf