Syncronisation zwischen 2 Exchange Servern

  • Hallo,


    ich stehe vor einem großen Problem. Wir sind selbständig und müssen dennoch die IT von unserer Muttergesellschaft nutzen, daher haben wir keinen Zugriff auf Outlook, und schon gleich gar nicht die Syncronisation für IPhones.


    Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einer Lösung für unser Problem.


    Wir verwenden als Clients Outlook 2000, der Exchange Server dürfte ein 2000'er sein.


    Auf unseren Laptops befindet sich die Offline-Datei *.ost mit allen Informationen.


    Gibt es denn ein Tool, oder Programm, mit welchem ich diese *.ost Datei mit einem zweiten Exchange Server Syncronisieren kann? Also über Internet...


    Somit hätten wir dann auf dem zweiten Exchange Server die gleichen daten wie auf dem Server unserer Muttergesellschaft, aber wir könnten dann unsere I-Phones oder PocketPC's ganz einfach über Internet mit dem zweiten Exchange Server syncroniseren.


    Dieses Programm muß die Syncronisation aber Bidirektional anbieten, damit ich auch vor Ort beim Kunden einen Termin in mein Mobiltelefon eintragen kann, welcher sich dann auf dem Exchange der Muttergesellschaft einträgt, und umgekehrt.


    Gibt es da eine Möglichkeit?
    Bitte um Hilfe (bekomme nämlich schon graue Haare deswegen!)


    Schöne Grüße
    Clamsy

  • Hi Clamsy,


    meines wissens ist das nicht möglich, da die OST-Datei nur die offline Datei vom Outlook ist.


    Entweder ihr bekommt einen eigenen Exchange Server oder ihr müßt eure Endgeräte das lokale Outlook oder OWA anbinden.


    Grüße


    igfas