16GB Limit

  • Hallo !


    Ja, es ist 2000 mit SP3 und den neusten Fixes.


    Sobalt ich im ESM in Administrative Gruppen auf dem Server rechte MT-> den Postfachverwaltungsvorgang starten will kommen im Anw.Prot. direkt 2 Fehler:


    1.MAPI-Anmeldung fehlgeschlagen.


    2.Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen:
    Die Anmeldung beim Microsoft Exchange Server ist fehlgeschlagen.
    Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen.
    Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher
    ID no: 8004011d-0512-00000000


    Fehler 2 kommt dann minütlich


    Event 1221 wird nicht eingetragen


    Grüsse

  • Zitat Jürgen:
    Ich wollte eigentlich wissen, welche Fehlernummer zum Abbruch bei eseutil /d geloggt wurde.... muss eine -1??? Nummer sein.



    Wie komme ich da dran ?


    Die priv1.edb ist bei der offline defrag etwa 500 MB geschrumpft. eseutil /d ist nicht abgebrochen




    Zitat Nobby:
    Ist auf dem Server ein AV auf File-Level?



    Was ist das ? Bin nicht so der experte



    --------------------------
    Ich habe jetzt folgendes gemacht und es scheint zu laufen, fragt sich nur wie lange.


    ich habe den 17GB REGkey wieder entfernt und die etwas kleiner gewordene priv1.edb hab ich wieder ins MDBDATA erz. kopiert.
    *neustart*
    Dann kam die 16GB Warnung
    17 GB REGKey wieder eingegeben
    *neustart*
    Jetzt läufts seit etwa 15 min


    Was ist jetzt zu tun, früher oder später werden die 17GB wieder erreicht sein.
    Ich habe schon einiges an Mails hier im Haus löschen lassen. Wenn ich die Postfächeraddiere komme ich auf etwa 2GB. Sollte sich die priv1.edb nicht dann auf 2GB schrumpfen lassen ?


    Gruss und dank für die schnellen antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nein.


    Du hast ja noch eine Aufbewahrungszeit im Store selbst
    für gelöschte Objekte.


    Erst wenn die Online-Defragmentierung durch ist, der Event 1221
    sagt dir dann, wieviel frei würde.
    (Nach Ablauf der Zeit, oder mal auf 0 Tage stellen)


    Erst dann bringt die Offline was.


    AV ist Antivirus-Software.
    8-)

    • Offizieller Beitrag

    OK, dann ist das mal am äussersten Limit zu laufen.
    Dahe würde ich jetzt einmal den SMTP Dienst beenden, denn wenn die 17 GB voll sind, kannst Du das nicht weiter erhöhen.


    Was ich Dir nun empfehlen kann ist, bei allen Usern im Ordner gesendete Objekte mal alle Mails entweder in .pst Dateien exportieren oder den grossteil löschen.


    Dann die Ordner gelöschte Objekte leeren zu lassen.


    Um .PST Dateien anzulegen gehst Du wie folgt vor:


    In Outlook 2003 > Extras > EMailkonten > Vorhandene E-Mailkonten anzeigen oder bearbeiten > Weiter > Neue Outlookdatendatei > Persönliche Ordner (.pst) für Office Outlook > Name geben > OK > OK > Fertigstellen > In Outlook linkes Fenster > Persönliche Ordner > rechtsklick > neuer Ordner > Name vergeben > OK


    Dann alle Mails im Ordner Gesendete Objekte markieren und dann in den neu erstellten Ordner verschieben.


    Wenn das alles gemacht ist, dann nochmals eseutil /d durchlaufen lassen.